Eigentlich ganz furchtbare Weichspülermusik, die ich trotzdem seit meiner Kindheit mag:
Von Al Stewart mag ich noch "On The Border" und "Time Passenger". Daraufhin habe ich mir aus einer Ramschkiste die "Year Of The Cat"- LP für 2 Euro zugelegt und finde sie auf Dauer ziemlich unerträglich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #33Eigentlich ganz furchtbare Weichspülermusik, die ich trotzdem seit meiner Kindheit mag:
Von Al Stewart mag ich noch "On The Border" und "Time Passenger". Daraufhin habe ich mir aus einer Ramschkiste die "Year Of The Cat"- LP für 2 Euro zugelegt und finde sie auf Dauer ziemlich unerträglich.
genau die beiden platten hab ich auf dem flohmarkt für zusammen 2€ gekriegt, und stimme dir in allen belangen zu. trotzdem ein guter deal - bei itunes hätten beide songs (plus "on the border", was der zweite aktivposten bei al stewart wäre) genausoviel gekostet, ohne hülle.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #33(...)Daraufhin habe ich mir aus einer Ramschkiste die "Year Of The Cat"- LP für 2 Euro zugelegt und finde sie auf Dauer ziemlich unerträglich.
haha, ich hab sie letztes jahr vor unserem umzug aus der ramschkiste gerettet und genau einmal mit dem gleichen ergebnis angehört. sie dient jetzt quasi als single.
Auch schon in meiner 100 Song-Liste für anerkennendes Schulterklopfen gesorgt. Hier hängt die Erinnerung an die erste Liebe dran, was will ich also machen?
Peinlich ist mir eigentlich keiner meiner Lieblingssongs…
Schlagerfan bin ich aber nicht unbedingt. Renate Kern geht immer, Juliane Werding oft und Marianne Rosenberg manchmal. So nenne ich als Softspot einmal Mary Roos mit ihrem „Blauer Montag“:
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Weil ich grad dabei war: trotz aller berechtigten Aversion gegen den Interpreten, das mag ich irgendwie. Und sei es meiner Kindheit vor dem Radio geschuldet.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #40Weil ich grad dabei war: trotz aller berechtigten Aversion gegen den Interpreten, das mag ich irgendwie. Und sei es meiner Kindheit vor dem Radio geschuldet.