Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #47Gerade mal wieder im Radio gehört und mich darüber gefreut. Fand ich sogar in meiner Punkzeit schon grundsympathisch:
Krautathaus (spell Crowded House) gehen immer. Ganz famose Band.
Zitat von Krautathaus im Beitrag #49Krautathaus (spell Crowded House) ....
Aaaaahhhh! So ist das also ...
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von LFB im Beitrag #51Oh, ich hatte das als Aufzählung der Lieblingsmusikstile "Kraut(rock)" und "House" gedeutet.
Macht bei meinen musikalischen Vorlieben allerdings keinen Sinn
Krautathaus hat eine Doppelbedeutung. Als ich Ende der 90er auf einem amerikanischen Wilco Board (howtofightloneliness) schrieb, war ich der einzige Deutsche (Kraut), und hab wegen der Zeitverschiebung meistens dann geschrieben, wenn ich zu (at) Hause (House) war, weil die Amis meist während der Arbeit aktiv waren. Die phonetische Ähnlichkeit mit Crowded House war absicht, weil ich die Band zu der Zeit recht oft gehört habe.
Wenn man das nicht weiß, macht der Name schon einen bescheuerten Eindruck. Das war allerdings auch Absicht...
Trotz Manöverkritik ausgewählter Forumsnutzer war das Bestandteil meiner Trauung. Und ich würde es wieder tun. Das Scrubsfinale ("Med School" zählen wir jetzt mal nicht) hat mir so manche Träne abgerungen, und der Song war perfekt dazu.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
schizoide Tendenzen machen es nicht leichter, und das öffentliche kundtun oder zur Show stellen von intensiven Gefühlen bewirkt auch allgemein und flugs mal fremdschämen oder Häme. Was Joni hier Preis gibt, fühlt sich für mich echt an, und nur das kann ich beurteilen, immerhin: