ZitatJa, die vom ME haben sich tatsächlich ein eigenes Forum gebaut. Ich war da auch mal eine Weile aktiv. Mein Fazit: Die Frequenz der direkten Kommunikation ist dort erheblich geringer als hier und unter den deutlich weniger Membern gibt es schon ein paar „elitäre“ Charaktere, die meinen, ihr persönlicher Musikgeschmack sei der Nabel der Welt.
Aus meiner Sicht nicht ansatzweise so unterhaltsam, freundlich zugewandt und interaktiv wie hier!
darin wird nichts von links-versifft erwähnt, Skandal.
Zitat von Cohle im Beitrag #691Aus meiner Sicht nicht ansatzweise so unterhaltsam, freundlich zugewandt und interaktiv wie hier!
Alles so kalt und unpersönlich hier. Ich kann euch alle nicht leiden, ihr seid so ein oberflächliches Pack.
Elitäres Pack!
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wir sollten mehr Umfragen machen, für die Interaktion.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das mit dem Musikgeschmack stimmt zu einhundert Prozent. Aber familiär haben wir es hier natürlich schon. Und wie in jeder Familie gibt es ein paar Leute, die man am liebsten wegsperrt, wenn Besuch kommt.
ZitatIch wundere mich eher, dass das Forum noch nicht abgeschaltet wurde. Hier sind 140 bis 150 User aktiv und die sind nicht mal alle – vielleicht sogar die Minderheit – RS-Abonennt*innen/Lerser*innen. Und besonders viel traffic werden die 150 auch nicht erzeugen, dass sich das für den RS lohnt. Daher wird hier wohl auch kein technischer Support mehr gemacht.
Die Alternative wäre einfach ein anderes, von Usern organisiertes und betreutes Forum aufzumachen.
Wenn dies hier erst mal abgeschaltet ist, werden einige User nicht mehr erreichbar sein und das neue finden.
Ohne Abschaltung wird dieses Forum wohl nach und nach ausfaden, weil immer User*innen wegbleiben und keine neue mehr dazu kommen. Fragt sich nur ab welcher Userzahl das Interesse dann recht schlagartig abbricht, einfach weil nicht mehr viel gepostet wird.
ZitatNach meinem Kenntnisstand hat der „neue“ Admin zwar inzwischen einen Zugang, war aber schon seit 7 Monaten nicht mehr angemeldet. Ich habe mal per E-Mail versucht, Kontakt herzustellen. Auch keine Reaktion. Insofern ist die Feststellung, dass das Forum technisch nicht mehr betreut wird, leider richtig.
Zitat von Olsen im Beitrag #701Das mit dem Musikgeschmack stimmt zu einhundert Prozent.
diese diskussion kommt immer mal wieder auf und ich verstehe es dann immer wieder nicht. ob forum oder nicht, wenn ich mit musikbegeisterten rede, erwarte ich doch geradezu, dass die alle einen gefestigten musikgeschmack haben. also, für mich persönlich: natürlich ist mein musikgeschmack der beste und das musikalische universum dreht sich um mich, weil ich ja die musik höre. ich freue mich, wenn andere meinen geschmack teilen und versuche zu verstehen, wenn (bzw warum) sie dies nicht machen. und natürlich gehört zu solchen diskussionen auch das lustvolle draufhauen auf bands und stile, die man nun so gar nicht leiden kann. immer noch für mich persönlich: das erfordert a)dass sich die diskutierenden personen einigermassen gut leiden können und b)eine gewisse schmerzgrenze auf beiden seiten. dann empfinde ich diskussionen, die mit popkultur auf ein thema fokussieren, das wahrlich nicht über leben und tod entscheidet, die aber so geführt werden, als ob das thema über leben und tod entscheide, recht erfrischend - eine frotzelei unter gleichgesinnten. ich würde ja niemandem das interesse an musik oder auch nur geschmack absprechen und das macht meines erachtens hier auch sonst niemand.