Thx @ von Krolock für die Threaderstellung und den sehr guten Tips von Euch allen ;) Ja, auch ich liebe die Weihnachtssongs und bekomme nicht genug davon! Bei uns laufen jedes Jahr die CD's vom Vince Guaraldi Trio, von George Winston (December), Frank Sinatra, Snow - The Get Easy Christmas Collecion 1-3 und die ersten beiden A Very Special Xmas Alben. Dylan und Alexander O'Neal sind sowas von vorgemerkt!
Miley hat da sowieso schöne Gesangsbeiträge abgeliefert.
Ich hab dieses Jahr festgestellt, dass Weihnachtsmusik in unserem Haushalt mittlerweile fast ausschließlich amerikanische Weihnachtssongs umfasst, ergänzt mit ein bisschen geistlicher Chormusik. Woher kommt's? Irgendwie habe ich große Schwierigkeiten, eine Platte zu finden, auf der die Weihnachtslieder, mit denen ich aufgewachsen bin ("Süßer die Glocken nie klingen", "Tochter Zion", "Es ist ein Ros' entsprungen", "O Tannenbaum" etc.), nach meinem Geschmack interpretiert werden. Was ich suche: Die erste CD des Helene-Fischer-Weihnachts-Albums, gesungen vom RIAS-Chor. Hat irgendjemand ähnliche Bedürfnisse und die irgendwo (zumindest teilweise) befriedigt bekommen?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Die erste CD der Weihnachts-Fischer ist da schon relativ konkurrenzlos. Zumindest dann, wenn man diese Weihnachtslieder, "mit denen ich aufgewachsen bin", einigermaßen festlich serviert bekommen möchte
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die hatte ich auch mal - zwei Tage lang, bis ich das Wichtelpaket abgeschickt habe. Hab natürlich nicht reingehört, macht man ja nicht, bei Geschenken.
@Johnny Ryall: Danke, von denen hatte ich sogar schonmal gehört, aber sie waren irgendwie wieder vom Schirm verschwunden. Teil 1 passt von der Liederauswahl nahezu perfekt, die Interpretationen sind zu guten Teilen sehr schön (auch wenn ich dachte, diese spezielle Form von Jodelvibrato, die man bei "Morgen Kinder wird's was geben" bestaunen kann, sei ausgestorben). Die CD wird's vermutlich werden.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."