Nein, danke Cocorosie sind für mich schon seit je her mit das schlimmste, das der Musikbetrieb hervor gebracht hat. Musikalisch sogar oft gar nicht übel, aber sobald sie das greinen anfangen gehe ich die Wände hoch.
Seit der Herr Lustiger seinen Service wieder eingestellt hat, ist es schwieriger den Überblick zu behalten.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #783Nein, danke Cocorosie sind für mich schon seit je her mit das schlimmste, das der Musikbetrieb hervor gebracht hat. Musikalisch sogar oft gar nicht übel, aber sobald sie das greinen anfangen gehe ich die Wände hoch.
Kann ich zuhause auch nur hören, wenn ich alleine bin ;-) Ich kanns ja nachvollziehen
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich könnte auch noch sagen, dass Dan Deacon im Januar ein neues Album veröffentlicht.
Die Bezeichnung Appetithappen mag vielleicht ein wenig seltsam erscheinen im Bezug auf das vorab veröffentlichte Video, das definitiv nichts ist für zarte Gemüter.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #783Nein, danke Cocorosie sind für mich schon seit je her mit das schlimmste, das der Musikbetrieb hervor gebracht hat. Musikalisch sogar oft gar nicht übel, aber sobald sie das greinen anfangen gehe ich die Wände hoch.
Ich fand Cocorosie anfangs irgendwo zwischen interessant und nervig, irgendwann dann nur noch egal. Aber der neue Song "Smash My Head" ist richtig gut. Zwar kein Fall von "brauche ich unbedingt auf Tonträger", aber einer von "wenn das im Radio läuft, drehe ich lauter".
Die ersten beiden Alben sind durchaus hörbar. Beim dritten fing's an, anstrengend zu werden und ab dem vierten war's dann ganz vorbei für mich. Zum dritten (The Adventures of Ghosthorse and Stillborn) hab ich sie sogar live gesehen und fand's enttäuschend - nicht zuletzt weil ein mittelmässiger Beatboxer einfach keinen Drummer ersetzt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
The Orielles bringen am 28, Februar ihr zweites Album "Disco Volador" raus. Der Vorabtrack gefällt mir sehr gut, am besten allerdings, wenn ich nicht das Video dazu sehe. Insbesondere dem Gitarristen merkt man an, dass er nicht auf die Schauspielschule gegangen ist.
Die Platte kann man jetzt schon vorbestellen, signiert beim Label Heavenly, mit bonus-Mix-CD bei Piccadilly records oder mit anderer Mix-CD bei Monorail in Glasgow. Was ich ziemlich krank finde. Nicht wegen der schwierigen Wahl, sondern weil es noch vier Monate hin sind. Ich will doch keinen Trabant, sondern nur eine läppische Schallplatte.
Edit: Für die Jugend: ersetze "Trabant" durch "Kita-Platz"
Demnächst erscheint auf Fat Possum ein Mose Allison Tribute Album. Die Liste der Mitwirkenden liest sich schon mal sehr gut.
If You’re Going to the City: A Tribute to Mose Allison:
01 Taj Mahal - “Your Mind Is On Vacation” 02 Robbie Fulks - “My Brain” 03 Jackson Browne - “If You Live” 04 The Tippo Allstars ft. Fiona Apple - “Your Molecular Structure” 05 Ben Harper and Charlie Musselwhite - “Nightclub” 06 Chrissie Hynde - “Stop This World” 07 Iggy Pop - “If You’re Going to the City” 08 Bonnie Raitt - “Everybody's Crying Mercy” 09 Loudon Wainwright III - “Ever Since the World Ended” 10 Richard Thompson - “Parchman Farm” 11 Peter Case - “I Don’t Worry About a Thing” 12 Dave Alvin and Phil Alvin - “Wild Man On the Loose” 13 Anything Mose! - “The Way of the World” 14 Frank Black - “Numbers on Paper” 15 Amy Allison with Elvis Costello - “Monsters of the Id”
Annie Hart, ein Drittel von Au Revoir Simone, bringt nächste Woche ihr Soloalbum A Softer Offering heraus.