Poppig, flockig, psychedelisch. Aus Berlin. Physische Tonträger gibt es auch. Bei den üblichen Quellen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Hört sich in der Tat sehr vielversprechend an! Dauert aber noch eine Weile bis zur Veröffentlichung. Bandcamp wird mir ohnehin immer sympathischer, da gibt es oft Alben auf CD, die es anderswo nur als Download gibt.
Ich bin durch Zufall darauf gestossen, weil ich in letzter Zeit mehrere Steve-Albini-Videos auf YT geschaut habe, und mir dieses irgendwann vorgeschlagen wurde. Es ist eine 18minütige Doku über einen jungen Musiker, der tödlich an Krebs erkrankt war und die letzte Zeit, die er noch hatte darauf verwandte, ein Album mit Albini aufzunehmen, in dem er seine Krankheit und seinen bevorstehenden Tod verarbeitet. Ich habe normalerweise innere Widerstände gegen solche Stories (nicht falsch verstehen: natürlich ist das nicht einfach eine Story), die offensichtlich darauf angelegt sind, Sentimentalitäten hervorzukitzeln, aber das hier hat mich wirklich berührt, nicht zuletzt weil die Musik einfach grossartig ist. John Grabski, von dem das ganze handelt, war nur ein Jahr jünger als ich und ist 2012 mit 34 Jahren verstorben.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Liz Harris, aka Grouper hat ein neues Projekt unter dem Namen Nivhek. Ich kenne nicht so wahnsinnig viel von Grouper, aber das was ich kenne hat mich nicht überzeugt. Das hier scheint mir interessanter. Was ich so weit gehört habe ist extrem minimalistisch und intensiv, wenn man sich drauf einlassen kann. Mehr dazu bei Fact.
Zitat
After its own death
0 - 7:48:544 Cloudmouth 7:48:544 - 8:19:489 blue room 8:17:503 - 11:27:011 Night-walking 11:27:011 -16:41:254 Funeral song 16:41:254 - 26:00:991 Thirteen (version) 26:00:991 - 28:39:125 Crying jar 28:39:125 - 29:29:394 Entry 29:29:394 - 37:33:056 Walking in a spiral towards the house 37:30:846 - end Weightless
Walking in a spiral towards the house
0 - 3:14:509 Night-walking 3:14:509 - 8:37:153 Funeral song 8:37:153 - 12:59:510 Thirteen 12:59:510 - end Walking in a spiral towards the house
“Crying Jar” features Michael Morley, Gabie Strong, and Christopher Reid Martin.
Thanks to Matt, Marcel, Sergio, Fridaymilk, Jefre, and to Kassian. Organizational support from ZDB, Unsound, Barbican, and the Goethe institute.
For Aihna. credits released February 8, 2019
Letztens lief im TV ein recht ansehlicher Zombie-Film mit Glenn Close, mit dem Titel "A Girl with all the Gifts". Mir gefiel der Soundtrack des Films, deshalb gab ich den gleich bei Google ein, und siehe da: Den Soundtrack gab's bei Bandcamp! Perfekt. Gleich runtergeladen und für gut befunden:
Cristobal Tapia De Veer hat auch die Soundtracks für Serien wie "Black Mirror" und "Dirk Gently" komponiert.
War gestern auf einem phantastischen Gitarrenkrach-Konzert mit Doppel-Lineup, nämlich HEADS. (Berlin/ Hamburg, Melbourne) und Young Widows (Louisville, Kentucky) im kleinen berliner Urban Spree. Das Ticket hatte ich mir wegen HEADS. gekauft, welche ich schon zweimal im Vorprogram von METZ gesehen habe. Die Überraschung in der vergangenen Nacht war dann die zweite Band Young Widows, die sich als die noch bessere Band herausstellte. Wer sehr spontan ist und im Raum Würzburg oder Köln wohnt, kann die Band am Freitag, bzw. Samstag geniessen… oder morgen in Prag.
Wer sich für elektronische Instrumentalmusik interessiert, der kann ja mal bei Gemini 4 reinhören.
ZitatWe are truly excited to announce Gemini 4, the latest project from Hugo Race (Dirtmusic, ex-Bad Seeds) and Michelangelo Russo (The True Spirit), joining up with keyboardist Julitha Ryan (Silver Ray) and legendary percussionist/engineer Andrew ‘Idge’ Hehir to create a work of complex beauty. Race, Russo, keyboardist Julitha Ryan and the legendary Idge spent a year or two creating these 78 minutes of electronic shapeshifting. 21st century and retro electronica collide through live-session analog synth mayhem and surgical digital overlays.
ZitatNew Amsterdam and Nonesuch Records release Pulitzer Prize–winning composer Caroline Shaw’s Orange, performed by Attacca Quartet, on April 19, 2019. Orange, which features six of Shaw’s pieces for string quartet, is the first full-length album to exclusively feature works by Shaw. It is also the first release in a new partnership between the two record labels, established with the goal of enabling contemporary American composers to realize creative ambitions that might not otherwise be achievable.
|addpics|isb-1q-4d2a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|