Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #649In vielen italienischen Spielen, die ich in den letzten Jahren sah, haben sie immer lange 1:0 geführt und in den Schlussminuten den Deckel drauf gemacht, wenn der Gegner schon alles nach vorne geworfen hatte. Bayern-Inter im CL-Finale , Deutschland bei der WM 2006, jetzt Belgien... Wenn das keine Qualitäten sind, weiss ich auch nicht
Wie viele andere Mannschaften haben das in den letzten 10 Jahren auch geschafft? So was ist dich heute BL-Standard. Das nennt man ein taktisches Konzept - das es seit Urzeiten gibt. Wie hat z. B. Bayern früher jahrzehntelanng gespielt? Wie hat denn Chelsea im CL-Finale gegen Bayern und im HF gegen Barca gespielt? Und man muss schon ehrlich sein: Hinten rein stellen kann sich jeder mehr oder weniger gut, aber ein Spiel aufziehen, den Gegner dominieren oder es wenigstens versuchen - das ist Fußballkunst und deshalb gucke ich mir diesen Sport an. Nicht wegen ein paar Typen, die irgendwie 1:0 führen und dann im Straufraum rumstehen wie ein Bus.
Ja gut äh, aber ich habe schon irgendwie sammmamauch an de re Qualitäten zwischen dem geschtrigen Spiel und bspw. Einigen anderen 0:1 spielen bei der EM ausmachen können. Italiener sind ja wohl keine Rumänen oder Nordiren
In der Nachberichterstattung von Österreich/Ungarn liest man jetzt ständig wieder von unnötigen Ballverlusten! Gibts denn auch andere? Herrjesakramentnochamoi
Langsam nervt es, daß ich noch kein einziges Spiel im Biergarten schauen konnte. Und ausgerechnet für Morgen ist (zumindest hier im Südwesten) wieder der ganz große Regen vorhergesagt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat"Das ist für mich eine schwache Mentalität, und damit kann man in einem Turnier nichts gewinnen."
.
Nunja er weiß wovon er spricht - mit nichts gewinnen in Turnieren abseits von Vereinsfussball kennt er sich aus. Aber das wären ja schon erhebliche Wahrnehmungsstörungen, wenn er tatsächlich die imposanten Isländer und ihre Fans mit "schwacher Mentalität" gemeint haben sollte, und nicht etwa den haushohen Favoriten
Ein bißchen mehr Kontext darfs schon sein, vorher kommt noch
Zitat"Das ist ein bisschen frustrierend. Sie haben gar nicht erst versucht, Fußball zu spielen, sondern nur verteidigt, verteidigt, verteidigt"
Was natürlich völlig in Ordnung für Island ist, sollen die sich freiwillig abschlachten lassen, weil sie die netten Isländer mit den lustigen Nachnamen sind? In der Hitze des Gefechts, der Frustration nach so einem Spiel passiert so eine Aussage nunmal. Nur mit Komplimente verteilen setzt man sich bei Real Madrid nicht durch, was soll er da machen?