Nach meinem Island-Besuch im letzten Jahr bin ich auch Island-Fan. Sie dürfen alle Spiele gewinnen, wegen mir auch gegen Deutschland.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Reverend im Beitrag #640Und da sie außerdem zwei Tore geschossen haben, kann man doch auch ihre Angriffsbemühungen auch nicht ernsthaft als "teilweise unterirdisch" bezeichnen.
Zumal die Italiener auch abseits der Tore in der Summe die deutlich besseren Torchancen hatte. Courtois musste ein paar Mal halten, dazu die Kopfbälle von Pelle... Abgesehen von der Lukaku-Chance und dem Fernschuss zu Beginn ist mir keine einzige ernshafte Torgelegenheit de Belgier im Gedächtnis.
Origis Kopfball hätte auch drin sein müssen. Aber wie dem aus sei, Italien hat sicher verdient gewonnen, aber ich hab nunmal alles andere als ein gutes Spiel gesehen und denke für die Italiener wird's gegen Schweden schwieriger.
Stimmt, da hast du recht! Mit Origi kam noch mal etwas Torgefährlichkeit rein. Ich glaube auch, dass es Italien mit Schweden und Irland schwieriger haben wird. Bin gespannt, ob Conte eine ähnliche Taktik fährt und die Gegner erst mal kommen lässt. Mit dem Sieg im Rücken könnte man sich das fast erlauben.
Zitat von Reverend im Beitrag #640Und da sie außerdem zwei Tore geschossen haben, kann man doch auch ihre Angriffsbemühungen auch nicht ernsthaft als "teilweise unterirdisch" bezeichnen.
Zumal die Italiener auch abseits der Tore in der Summe die deutlich besseren Torchancen hatte. Courtois musste ein paar Mal halten, dazu die Kopfbälle von Pelle... Abgesehen von der Lukaku-Chance und dem Fernschuss zu Beginn ist mir keine einzige ernshafte Torgelegenheit de Belgier im Gedächtnis.
Origis Kopfball hätte auch drin sein müssen. Aber wie dem aus sei, Italien hat sicher verdient gewonnen, aber ich hab nunmal alles andere als ein gutes Spiel gesehen und denke für die Italiener wird's gegen Schweden schwieriger.
Stimmt, da hast du recht! Mit Origi kam noch mal etwas Torgefährlichkeit rein. Ich glaube auch, dass es Italien mit Schweden und Irland schwieriger haben wird. Bin gespannt, ob Conte eine ähnliche Taktik fährt und die Gegner erst mal kommen lässt. Mit dem Sieg im Rücken könnte man sich das fast erlauben.
In vielen italienischen Spielen, die ich in den letzten Jahren sah, haben sie immer lange 1:0 geführt und in den Schlussminuten den Deckel drauf gemacht, wenn der Gegner schon alles nach vorne geworfen hatte. Bayern-Inter im CL-Finale , Deutschland bei der WM 2006, jetzt Belgien... Wenn das keine Qualitäten sind, weiss ich auch nicht
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #646Nach meinem Island-Besuch im letzten Jahr bin ich auch Island-Fan. Sie dürfen alle Spiele gewinnen, wegen mir auch gegen Deutschland.
Gilt für mich auch. Schwer sympathisches völkchen, den Spirit haben sie sich verdient. (Schweden finde ich dagegen völlig überbewertet. zlatan machts mir auch nicht so leicht mit der Sympathie - vor 10 Jahren, und zu Zeiten von henrik larsson, wars noch genau andersherum). Von mir aus kann es gegen CR7 heute losgehen mit dem gewinnen. Nicht zuletzt als Ausgleich für den Ekel in der CL.
Ich kann mich trotzdem noch nicht an eine EM mit den ganzen Albaniens, Islands, Nordiren und was weiß ich gewöhnen. Hat für mich alles noch Qualicharakter.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #651Ich kann mich trotzdem noch nicht an eine EM mit den ganzen Albaniens, Islands, Nordiren und was weiß ich gewöhnen. Hat für mich alles noch Qualicharakter.
Den Isländern traue ich irgendwie mehr zu als Nordirland und Albanien, sogar den Gruppensieg. Aber ja, man sehnt sich schon danach, dass endlich die finals anfangen..
....mir nicht. Im Gegenteil, ich bin fast schon ein wenig übersättigt. Und mal ehrlich: Erste Gruppenspiele hin oder her....mir gehen diese Maurermeister jetzt schon auf den Senkel. Ist ja okay, keiner will das erste Spiel verlieren, aber die Torausbeute ist schon arg mau und die Spiele taktisch in der Regel auf "nur nicht das 1. Tor kassieren" getrimmt. Wie würde ich mich auf ein 3:1 oder gar ein 3:3 bei offenem Visier freuen. Vielleicht aber doch heute Abend, Portugal und sein Gockel gegen Island, das könnte ein paar Tore bringen.
Aber wer hat denn viele Tore erwartet? Immerhin gab es noch kein 0-0, das ist schon erfreulich. Allerdings schaue ich mir ein attraktives 0-0 lieber an als nochmal den 1-0 Sieg der Kroaten gegen die Türkei.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)