Ich habe während der Vorwahlen häufig gelesen, dass man auf Clinton hoffen soll, wenn man Trump vermeiden möchte, weil sie mehr Stimmen in der Mitte abholt als Sanders.
Zitat von Krautathaus im Beitrag #352Ich kann kann gar nicht sagen, wie sauer ich auf die Clinton Bagage bin, die uns nun diesen Volldepp als Präsidenten eingebrockt hat. Ich geh' mal ne runde kotzen.
Klar, nun sind die Clintons schuld. Bei solchen Aussagen könnte ich wiederum kotzen.
Wenn du dich ausgekotzt hast, errinner dich mal daran, wie unbeliebt Clinton ist. Warum hat Clinton nicht mehr Wähler für sich mobilisieren können?
Zitat von Krautathaus im Beitrag #352Ich kann kann gar nicht sagen, wie sauer ich auf die Clinton Bagage bin, die uns nun diesen Volldepp als Präsidenten eingebrockt hat. Ich geh' mal ne runde kotzen.
Klar, nun sind die Clintons schuld. Bei solchen Aussagen könnte ich wiederum kotzen.
Wenn du dich ausgekotzt hast, errinner dich mal daran, wie unbeliebt Clinton ist. Warum hat Clinton nicht mehr Wähler für sich mobilisieren können?
Hast du vielleicht mal kurz eine Übersicht über die Swing States, die Sanders gewonnen hätte?
Sie hat die Vorwahlen gewonnen. Was für eine krude Logik.
Klar, an Rassismus, Islamismus und allem sonstigen Elend der Welt sind immer irgendwie "wir selber" schuld.
Zitat von LFB im Beitrag #356Hach, Demokratie ist, wenn die Wähler entscheiden und nicht die Redaktionsstuben. Schön, dass diese unsägliche Meinungsmache samt ständiger Wählerbeschimpfung ins Leere lief. Und jetzt: Einfach mal in Demut den Schaum vom Mund wischen und Trump eine faire Chance geben.
Irgendwo hoffe ich ja immer noch, dass Du mit dieser Nummer der größte Troll bist, den wir in fast 15 Jahren Forum hatten. Demut, ey.
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Man muss mittlerweile einfach immer davon ausgehen, dass das, was dem gesunden Menschenverstand am meisten widerspricht, das ist, was dann am ehesten eintritt. Was könnte ich kotzen...
Zitat von LFB im Beitrag #356Hach, Demokratie ist, wenn die Wähler entscheiden und nicht die Redaktionsstuben. Schön, dass diese unsägliche Meinungsmache samt ständiger Wählerbeschimpfung ins Leere lief. Und jetzt: Einfach mal in Demut den Schaum vom Mund wischen und Trump eine faire Chance geben.
Du bist für den demokratischen Diskurs echt Lost. Trump hatte massive Unterstützung von den in den USA einflussreichen Radiostationen, teils vom TV und das Internet. Dieses Mediengerede ist furchtbar, ich hoffe, Du und wir werden nie erleben müssen, was es heißt, wenn man keine Meinungs- und Pressefreiheit hat.
Ich würde dem armen LFB sogar zustimmen: Mund abwischen ist angesagt. Analysieren. Überlegen, ob die Taktik des "Das kleinere Übel wählen" wirklich noch funktioniert. Die Ära der Rassisten, Populisten und Autokraten ist in vollem Gange. Die wird man aber nicht los, indem man große Teile der Abgehängten als dumm abstempelt.
Vielleicht trifft das alte "Sozialismus oder Barbarei" ja wieder eher zu.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von CobraBora im Beitrag #350Fazit des Morgens: Die Amerikaner sind wirklich so dumm, wie ich immer schon geglaubt habe.
Ach würde das doch nur auf die Amerikaner zutreffen. Ich erweitere das gerne auf die Mehrheit der Menschheit.
Eben, wieso nur die Amerikaner? Nach gegenwärtigem Stand regiert Hass die Welt. Auf allen Kontinenten sind xenophobe, menschenverachtende Idioten auf dem Vormarsch. Die USA reiht sich da "nur" ein. Und ich leg nicht die Hand dafür ins Feuer, dass die dummen Franzosen und Deutschen demnächst nicht nachziehen werden.
Zitat von Reverend im Beitrag #373Ich würde dem armen LFB sogar zustimmen: Mund abwischen ist angesagt. Analysieren. Überlegen, ob die Taktik des "Das kleinere Übel wählen" wirklich noch funktioniert. Die Ära der Rassisten, Populisten und Autokraten ist in vollem Gange. Die wird man aber nicht los, indem man große Teile der Abgehängten als dumm abstempelt.
Ich sag's mal mit Lyndon B. Johnson
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung."