Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #30 Tolles Album, immer noch, wie ich gerade feststelle.
Finde ich auch. Ich höre das Album und auch das mit den Liedern der EPs immer noch gerne und immer wieder. Sehr gute Band. Ich habe mir auch gerade die Split-LP gekauft, aber noch nicht gehört.
Hoffentlich kommt bald was neues.
Nachtrag: Ich bin so unendlich schön.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
In Augsburg gibt es Kegelbahnkonzerte. Das habe ich nicht gewusst.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Statt eine neue Platte zu machen, hat Sänger Tobias Bamborschke ein Buch geschrieben. Am 1. September wird es erscheinen: „Mir platzt der Kotzkragen – Gedichte, Gedanken und Spelunken“ - hört sich ja nicht so dolle an, aber don't judge a book by its cover respk. title! Eine Lesereise gibt es auch, präsentiert sogar vom ME.
Nur 12 Euro und handgetippt auf einer Schreibmaschine (und so sieht das dann auch im Buch aus) und mit Zeichnungen des Autors. Kaufen! Lesen!
Und so die Rückseite, da sieht man auch gleich, was da für Lieder drauf sind, auf der neuen Platte:
Thematisch scheint die Band sich treu zu bleiben.
Nächsten Freitag kommt endlich die neue Platte raus.
Marie - vom neuen Album.
Marie macht bei den eher langweiligen Songs des letzten Albums weiter. Kicks bei den besseren (meist den härteren). Marie soll wohl auch vom Text insbesondere leben(?!) In jedem Fall freue ich mich aufs Album und Konzert ein wenig, nachdem ich jetzt Kicks mal gehört habe!
Ich habs mir bislang zweimal angehört. Setzt eigentlich nahtlos am Debüt an und ist auch wieder ein sehr gutes Album. Dennoch habe ich ein klein wenig Ermüdungserscheinungen. Nach zwei Alben, die EP-Sammlung mal eingerechnet, ging mir Bambuschkes Gejammer zwischendrin immer wieder ein klein wenig auf die Nerven.
Zitat von victorward im Beitrag #41Ich habs mir bislang zweimal angehört. Setzt eigentlich nahtlos am Debüt an und ist auch wieder ein sehr gutes Album. Dennoch habe ich ein klein wenig Ermüdungserscheinungen. Nach zwei Alben, die EP-Sammlung mal eingerechnet, ging mir Bambuschkes Gejammer zwischendrin immer wieder ein klein wenig auf die Nerven.
Ja das ist auch für mich immer ein wenig an der Grenze. Songs wie "Kicks" und "Wahn" weisen für mich aber doch in eine interessante Richtung. Die "Leichtigkeit" der EP-Sammlung (wenn man im Zusammenhang von IB überhaupt von Leichtigkeit sprechen kann) war für mich auf dem regulären Debüt ein wenig verschwunden. So unbekümmert konnte die eigene Bekümmertheit darauf nicht mehr rübergebracht werden. War iwie ein bisschen krampfiger/anstrengender mE. Hätten sie mit dem Album qualitativ auf Höhe der EPs angeschlossen, so wären sie jetzt auch eine größere Band mE. Das Momentum hatten sie da kurz auf ihrer Seite glaube ich - etwa durch den Hit "Alles Grau", der ja in etwa zeitgleich zur Albumveröffentlichung bekannter wurde als irgend ein Song auf dem Album denke ich.
Das neue Album wird aber auf jeden Fall mal gehört und live wohl auch ausgecheckt!