Zitat von G. Freeman im Beitrag #807immer noch besser als das beste Album von 99%
Das hier. sind nur beide in den Top 10, weil ich mich nicht eindeutig entscheiden kann, aber die restlichen 8 der Top 10 sowie ca. fünf Alben außerhalb der Top 10 sind mindestens genauso gut. Ansonsten vermeide ich es, endgültige Behauptungen aufzustellen. Ich sage zum Bespiel nicht mehr, "xy ist das beste Album/Buch aller Zeiten", sondern "das beste, das ich je gehört/gelesen habe".
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich verstehe, worauf du hinauswillst, aber die Mathematik ist auf Freemans Seite: Wenn die Platte zu den besten 15 des Genres gehört und das Genre mindestens 1500 Platten vorweisen kann, hat er recht.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Bruiser Wolf habe ich bisher nur am Rande wahrgenommen, durch Erwähnungen oder Features, wie bei Danny Brown. Ich sollte mir vielleicht mal mehr anhören von ihm, denn das hier klingt schon ungewöhnlich.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich habe es schonmal geschrieben: die Affinität von OldSchool - Acts (Run DMC, Kurtis Blow, nur als Beispiel) zu grauenhaft folternden Gniedelgitarren, wenn sie dachten, Tracks mit Rockeinfluß zu machen, ist manchmal charmant, aber noch öfter nervig. Da werden Sounds ausgegraben, die bereits Ende der 80er dermaßen nach modrigem Keller und halbtoten Rockmumien mit Bierbauch klangen, daß es einem eine ordentliche Portion Fremdscham einjagt.
Exemplarisches Beispiel:
Ich liebe diesen Track in seiner ganzen Ranzigkeit, aber sogar 1983 konnte man diesen Sound nur noch schwerlich für aktuelle Rockmusik halten.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Auch ganz weit vorne. Man sollte mal alle Gitarrensoli aus den ganzen Tracks hintereinanderschneiden und abspielen. In der Zeit kann man vermutlich seine Küche streichen, wenn man dabei nicht auf seinen Bart tritt.
Ich kenne das Original nicht, aber das Cover gefällt mir. Du magst das nur nicht, weil du mit dieser Art von Rockmusik nichts anfangen kannst.
Da oben bei Run DMC bin ich aber auch der Meinung, dass Gitarren und Rest überhaupt nicht zusammenpassen. Ergibt nie ein Ganzes, sondern wirkt so, als würdest du zwei Songs parallel abspielen.
Zitat von Olsen im Beitrag #820Du magst das nur nicht, weil du mit dieser Art von Rockmusik nichts anfangen kannst.
Hab ich schonmal erwähnt, daß ich durchaus Classic - Rock - affin bin und auch "You Ain't Seen Nothin' Yet" von Bachman Turner Overdrive ziemlich großartig finde? Ich mag das nicht, weil es schlecht ist. Und Kurtis Blow trotz aller Mühe nicht singen kann, was bei dem Stück allerdings von Vorteil wäre.