Menno, wer ist denn Sonntagmorgens um 11 schon wach? Ich habe jedenfalls trotz zunächst zur Kenntnis genommener Ankündigung natürlich verpasst. Und nachhören kann man es nicht, wenn man zu geizig ist, um byte.fm-Förderer zu werden, wozu halt kein echter Druck besteht, solange es mehr interessante kostenlos verfügbare Sendungen gibt als man anhören kann. Z.B. diese:
Red Bull Radio? Noch nie davon gehört. Aber ein gemeinsamer Auftritt von Saul Williams und King Britt klingt für mich nach einer vielversprechenden Idee.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich dreh noch durch! In den letzten Tagen bin ich von folgenden Songs geweckt worden:
31.5. The Mamas & The Papas: Monday Monday (am Freitag!) 3.6. Backstreet Boys: Larger Than Life 4.6. Dr. Alban: Sing Hallelujah 5.6. Fury In The Slaughterhouse: Won't Forget These Days
Hat schon jemand bemerkt, dass das 21. Jahrhundert angebrochen ist? Jeden Tag erscheinen 1000 neue Songs und ich lasse mich mit diesem Zeitschleifen-Driss foltern. Danke Merkel!
Ihr habt es gut. Ich habe heute gar nichts gehört - und das war gut so. Denn ansonsten bestimmen die Kinder, was sie hören wollen. Und das ist seit Februar Karnevals- und Partymusik wie "Inselverbot" von Tim Toupet oder "Johnny Däpp" von wem auch immer.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Je weniger Medien desto besser! Ich würde auch nicht viel vermissen aber zum morgendlichen Frühstück gehören fast ritualmäßig Regionalnachrichten, Wetter und Verkehr. Dazu wird uns noch erklärt, wo wir unsere neue Küche herbekommen, wo man einen Scheidungsanwalt findet oder wo man sich als Krankenpfleger bewerben kann. Dazu 90er "Hits" und natürlich das Beste von heute. Heute wurden wir wieder von irgendwelchen "besten" Pseudospaniern akustisch beharkt. Zu den Nachrichten mache ich lauter, Werbung und Musik so, dass man noch etwas hören kann. Knappe halbe Stunde in der Früh, dann ist es gut. fernseher bleibt eigentlich zur Zeit aus - die freie Zeit abends sind wir auf dem Balkon - Ruhe genießen. Da läuft auch keine Musik. Für Stimmung sorgen die zahlreichen Vögel.
Es kommt natürlich immer darauf an, welchen Sender man eingestellt hat. Der Bayerische Rundfunk hat vor ein paar Monaten mal wieder eine kleine Kehrtwnede gemacht, der bisherige Gemütlichkeitskanal Bayern 1 fährt jetzt voll auf die 80er ab, und der bisherige "Das beste der 80er, 90er und von heute + jede Stunde ein Song von AC/DC" Kanal bringt jetzt konsequend das aktuelle Chartsfutter und ist stolz darauf, immer die neuesten Hits am Start zu haben. Das gebe ich mir sogar gern zum Frühstück, schließlich kriegt man zu dieser Tageszeit gerne ein Hoch.
ich kann mich nicht beklagen. radio eins begrüßt mich mit "bittersweet symphony", gefolgt von andrew birds "sisyphus" und den stone roses. der tag könnte schlechter beginnen.