Scheiße. Die Method Man war aus dem Jahr? Ich dachte 95, wie alle anderen Wu-Tang-Soloscheiben. Und TLC auch. Dann muss ich mir was überlegen, damit RHP noch rein kommt.
1994 war auch "Over The Hump". Warum hat die eigentlich keiner von den Jungspunden in seiner Liste?
01 Dummy - Portishead 02 L'etat Et Moi - Blumfeld 03 One Step Ahead Of The Spider - MC 900 Ft Jesus 04 Protection - Massive Attack 05 Dubnobasswithmyheadman - Underworld 06 D. I. Go Pop - Disco Inferno 07 Gorgeous George - Edwyn Collins 08 American Recordings - Johnny Cash 09 Sleeps With Angels - Neil Young And Crazy Horse 10 Illmatic - Nas 11 The Plot Thickens - Galliano 12 Words And Silence - Silent Poets 13 Hard To Earn - Gang Starr 14 Ready To Die - The Notorious B.I.G. 15 Superunknown - Soundgarden 16 Crooked Rain, Crooked Rain - Pavement 17 Weezer (The Blue Album) - Weezer 18 G. Love & Special Sauce - G. Love & Special Sauce 19 Bedtime Stories - Madonna 20 Mellow Gold - Beck 21 Dog Man Star - Suede 22 Child's View - Nobukazu Takemura 23 Home - Spearhead 24 Chromatic - Sens Unik 25 Prose Combat - MC Solaar 26 Ill Communication - Beastie Boys 27 CrazySexyCool - TLC 28 There's Nothing Wrong With Love - Built To Spill 29 David Byrne - David Byrne 30 Vitalogy - Pearl Jam
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das Tribute-Album hat mich angeregt, seit langem wieder mal in größerem Ausmaß Die Sterne zu hören, z.B. "In echt". "Du darfst nicht vergessen zu essen" und "Universal Tellerwäscher" reichen eigentlich schon, um die LP zum Klassiker zu machen, der Rest ist auch nicht schlecht.
So, hier habe ich mittlerweile auch genug angesammelt. Ich bin ein Jahreslisten-Junkie, ist ein bisschen wie Panini-Bildchen einkleben.
1. Portishead - Dummy 2. Nas - Illmatic 3. The Notorious B.I.G. - Ready To Die 4. Massive Attack - Protection 5. Oasis - Definitely Maybe 6. Weezer - Weezer (Blue) 7. Jamiroquai - The Return Of The Space Cowboy 8. OutKast - Southernplayalisticadillacmuzik 9. Gravediggaz - 6 Feet Deep 10. Fiona Joyce - This Eden
11. Jeff Buckley - Grace 12. Jeru The Damaja - The Sun Rises In The East 13. Digable Planets - Blowout Comb 14. TLC - CrazySexyCool 15. Low - I Could Live In Hope 16. R.E.M. - Monster 17. Blur - Parklife 18. The Stone Roses - Second Coming 19. Unsane - Total Destruction 20. Pantera - Far Beyond Driven
21. Madball - Set It Off 22. Guided By Voices - Bee Thousand 23. Kyuss - Welcome To Sky Valley 24. Manic Street Preachers - The Holy Bible 25. At The Gates - Terminal Spirit Disease 26. Bark Psychosis - Hex 27. Shellac - At Action Park 28. Slapshot - Unconsciousness 29. Public Enemy - Muse Sick-N-Hour Mess Age 30. Sick Of It All - Scratch The Surface
1994 war ich drei Jahre alt, aber hier sind trotzdem unglaublich viele Alben, die mich extrem geprägt haben. Natürlich um 10-15 Jahre zeitversetzt.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #2026. Bark Psychosis - Hex
Die würde ich Stand heute auch mit aufnehmen. Als ich die Liste erstellte, kannte ich die Platte aber noch gar nicht.
Und deine Schlussbemerkung: Zwischen uns liegen also 25 Jahre. Ich fühle mich auf einmal so alt. Also so richtig alt.
Und ja, 1994 war ein verdammt gutes Jahr.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
die ersten 5 (in marlas liste) sind schon alles grandiose alben. grace auch. vielleicht komme ich auch irgendwann noch dazu, etwas mehr jahreslisten zu machen.
Ich bewundere das ja. Ich müsste auch mal wieder Alben bewerten und einsortieren.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe mir irgendwann ein Google Sheets angelegt, wo ich alle Jahre als Tabellenblatt hinterlegt habe und sobald ich mir bei einem Album sicher bin, wo ich es einordnen möchte, trage ich es ein. Macht echt Spaß!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von drosophila im Beitrag #22die ersten 5 (in marlas liste) sind schon alles grandiose alben. grace auch. vielleicht komme ich auch irgendwann noch dazu, etwas mehr jahreslisten zu machen.
Ostentativ vor Weezer zu stoppen, triggert mich. Die ersten drei Alben sind wichtiger und bis heute geliebter Teil meiner musikalischen Ursuppe.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
ich muss zugeben, dass ich das blaue album auch nicht ungern mag. nur würde ich es retrospektiv nicht als grandios bezeichnen, die ersten fünf halt nach wie vor.
Die Goldenen Zitronen – Das Bißchen Totschlag Pulp – His’n’Hers Nick Cave And The Bad Seeds – Let Love In Oasis – Definitely Maybe Morrissey – Vauxhall And I Element Of Crime – An Einem Sonntag Im April Blur - Parklife Nine Pound Hammer – Hayseed Timebomb R.E.M. – Monster Aphex Twin – Selected Ambient Works II Die Lassie Singers – Stadt, Land, Verbrechen Mc Tells – Smash Up Tuscadero – The Pink Album Sonic Youth – Experimental Jet Set, Trash And No Star Teengenerate – Get Action! New Bomb Turks – Information Highway Revisited Combustible Edison – I, Swinger Primal Scream – Give Out But Don’t Give Up Freaky Fukin Weirdoz – Mao Mak Maa The Mummies – Party At Steve’s House
In der Spitze ein gutes Jahr, in der Breite für mich nicht so sehr. Keine allzu großen Überraschungen, eventuell RHP, aber die sind mit großem Nostalgiebonus noch reingerutscht.
1) The Cranberries - No Need To Argue 2) Stone Temple Pilots - Purple 3) Grant Lee Buffalo - Mighty Joe Moon 4) Suede - Dog Man Star 5) The Offspring - Smash
6) Nirvana - Unplugged In New York 7) Material Issue - Freak City Soundtrack 8) Echobelly - Everyone's Got One 9) Tori Amos - Under the Pink 10) Pulp - His 'N' Hers
11) Soundgarden - Superunknown 12) Live - Throwing Copper 13) Samiam - Clumsy 14) Edwyn Collins - Gorgeous George 15) Rödelheim Hartreim Projekt - Direkt Aus Rödelheim
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen