Tatsächlich nicht. Mit einer aufregenden Bühnenshow habe ich zwar weniger gerechnet, aber sie wirkten motiviert. Der Lead Gitarrist vielleicht etwas zu viel: er griff ziemlich oft daneben. Paul Banks zeigte sich ebenfalls gut gelaunt und in Plauderlaune, hätte ich nicht erwartet. Der Tontechniker hatte hingegen keinen guten Tag, das klang leider flach und kraftlos. Schlechteren Sound habe ich im Tempodrom bislang nicht gehört. Ich fand auch störend, dass sie die Songs zwar 1:1 wie auf den Platten runterspielen, aber den Sound nicht immer vollends umsetzen konnten. Und beim Greatest Hits Block in der zweiten Hälfte merkte man auch, wie sehr die neueren Stücke gegen die Klassiker abstinken. Ein schöner Abend, aber kein besonders herausragendes Konzert.
25.10.24 Sorry3000 (fällt aus wegen Krankheit) 30.10.24 Kim Gordon 15.11.24 KOKOROKO 18.11.24 LOS BITCHOS 20.11.24 Public Service Broadcasting 25.11.24 Beak> 30.11.24 Carminho 6/7.12.24 Alien Disko (Console, The Orielles, 13 & God, Hochzeitskapelle, Landlergschwister...)
15.11.24 KOKOROKO 18.11.24 LOS BITCHOS 20.11.24 Public Service Broadcasting 25.11.24 Beak> 30.11.24 Carminho 6/7.12.24 Alien Disko (Console, The Orielles, 13 & God, Hochzeitskapelle, Landlergschwister...)
Die durchgestrichenen finden zwar statt, aber ohne mich im Publikum. Ich hatte die Apathiewirkung des Winters unterschätzt. Um nach Einbruch der Dunkelheit noch das Haus zu verlassen, braucht es nicht nur gute Gründe, sondern extrem gute. Im Fall der eigentlich sympathischen Alien Disko hat sich rausgestellt, dass The Orielles und 13 & God die einzigen sind, die mich interessieren und das an verschiedenen Tagen. Die anderen genannten sind irgendwelche nächtlichen Battles, mich interessierendes neues ist nich dazugekommen. Und dass ich mir letztes Jahr dort Covid geholt habe, trägt auch nicht zu positiven Assoziationen bei.