Zitat von gnathonemus im Beitrag #780ach, babymetal II, alles klar.
Wobei die Hauptgemeinsamkeit ist, dass sie aus Japan kommen. Babymetal sind mit ihrer durchchoreographierten, ballettartigen Show schon etwas Besonderes. Lovebites sind im Prinzip eine konventionelle Rockband, die halt rein aus Frauen besteht. Den Song (und ein, zwei weitere, die ich kenne) mag ich aber durchaus.
juhu, alien disko geht in die dritte runde und, tja, ich fürchte, ich muss mal wieder ins zenith. masssive attack UND liz fraser - das kann ich mir unmöglich entgehen lassen:
07.11. international music 12.11 the twilight sad 13.11. superorganism 19.11. parquet courts 20.11. holly golightly 21.11. gruff rhys 02.12 denzel curry 03.12. julia holter 04.12. molly nilsson 11.12. shopping 14.12. alien disko #3 (the notwist, tirzah, tenniscoats, bill wells, friends of gas und - tadah! - palais schaumburg, u.v.a.) 19.01.19 zoot woman 05.02.19 massive attack 22.02.19 the streets 03.04.19 sharon van etten
Ich habe gestern den VVK-Start für die Stadion-Tour für Rammstein verpasst. Das Ding war direkt ausverkauft. Kurz darauf wurde ein Zusatzkonzert angekündigt - auch direkt ausverkauft. Jetzt kamen heute aber doch noch ein paar sichteingeschränkte Plätze in den Verkauf und da habe ich jetzt zugeschlagen.
Bin ja kein großer Rammstein-Fan, aber die will ich dann doch mal live gesehen haben mit ihrer ganzen Pyro.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #785Ich habe gestern den VVK-Start für die Stadion-Tour für Rammstein verpasst. Das Ding war direkt ausverkauft. Kurz darauf wurde ein Zusatzkonzert angekündigt - auch direkt ausverkauft. Jetzt kamen heute aber doch noch ein paar sichteingeschränkte Plätze in den Verkauf und da habe ich jetzt zugeschlagen.
Bin ja kein großer Rammstein-Fan, aber die will ich dann doch mal live gesehen haben mit ihrer ganzen Pyro.
Ab März können die Karten wieder ver- und gekauft werden, maximal zum Originalpreis (plus Personalisierungsgebühr). Das wäre ursprünglich meine Alternative gewesen, da ich letzte Woche leider kein Glück bzw. nach einer halbe Stunde in der Warteschleife keine Geduld mehr hatte, bis mir zwei Tage später meine Konzertfreundin ganz beiläufig schrieb, sie hätte vorsichtshalber eine Karte für mich mitbestellt. Damals zu "Mutter" und "Reise, Reise" Zeiten war das irgendwie einfacher, Karten zu bekommen.
08.12. Cypress Hill und 14.12. Clutch, beides in Stuttgart.
Gehe eigentlich ungern zu HipHop - Konzerten, aber Cypress möchte ich zumindest einmal im Leben live gesehen haben, auch weil ich das neue Album grandios finde.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von burnedcake im Beitrag #792Steht hier auch bevor: morgen Parquet Courts in Frankfurt, Donnerstag International Music hier in Karlsruhe. Lass wissen, wie du beides fandest!
beides genial.
international music ist einzigartig. ich hab schon lang nicht mehr so wunderbare gitarren-arbeit wie die von peter rubel gehört. auch das zusammenspiel mit dem bassisten pedro goncalves crecenti ist großartig. die beiden, vor allem letzerer sind auch perfekte showmen. die ansagen waren sooo lustig. sollten bei euch auch mc schneider das vorprogramm bestreiten: nicht irritieren lassen. die sind einfach nur unterirdisch schlecht, haben aber seltsamerweise die absolution von international music.
parquet courts: jetzt zum dritten mal gesehen und sie werden echt mit jedem mal besser. mit ausnahme von zwei zwischenzeitlichen (auch nicht wirklich dramatisch schlechten) hängern waren das nur hits. und die werden halt mit derartiger bescheidenheit und ohne jegliches showmanship vergetragen, meinen segen haben sie. bei " wide awake" wäre ich fast umgekippt, so mitreißend war das. als vorletztes stück wurde " one man no city" zu einer mindestens viertelstündigen version ausgeweitet, bei der keine minute langweilte. und dann haben sie noch einen kracher hinterhergeschoben (der mir gerade partout nihcht einfallen will) und dann war schluss. das war genial! ich will da gar keine zugabe hinterher. das waren eh eineinhalb stunden. das reicht. für mich.
so, damit mir nicht wieder was entgeht, wie heute gruff rhys, habe ich gleich ein paar tickets bestellt
03.12. julia holter 04.12. molly nilsson 11.12. shopping 14.12. alien disko #3 (the notwist, tirzah, tenniscoats, bill wells, friends of gas, palais schaumburg, und neu im line-up: the pastels - yippie! 13.01.19 jens friebe 17.01.19 klaus johann grobe 19.01.19 zoot woman 05.02.19 massive attack 22.02.19 the streets 02.03.19 olafur arnalds 03.04.19 sharon van etten oder robyn 10.04.19 soap&skin 11.04.19 laura gibson 15.04.19 beirut 22.04.19 nilüfer yanya 09.05.19 robert forster