Zitat von ZeroUno im Beitrag #120Wire, heute abend im Gebäude 9!
Ist auch ein Witz, am selben Abend wie Tag 1 des Week-End Fests, bei dem heute The Pop Group spielt. Keine gute Booking-Absprache in diesem Fall, die nehmen sich gegenseitig Publikum weg.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Courtney Barnett, heute in München, Technikum, einer mir bisher unbekannten Venue, unter der ich mir ursprünglich etwas eher kleines vorgestellt hatte. Bei der Recherche nach der Anfahrt stellte sich heraus, dass es sich die Nachfolgehalle des Incognito/Metropolis handelt, wo ich in den spät-90er-/früh-00er-Jahren oft war, z.B. bei den Manic Street Preachers, Moloko, Primal Scream, Badly Drawn Boy, Feist und The Mars Volta. Muss also doch eher eine mittelgroße Halle sein.
Die "Sometimes I sit..."-LP hat mich mangels Vielseitigkeit zwar nicht umgehaun, aber live macht das bestimmt großen Spaß. Die Auftritte bei eine US-Latenightshow und das Telefongespräch mit Kim Deal waren auf jeden Fall ziemlich cool. Dafür verzichte ich auf die heute über München verteilt spielenden G.Rag, Sophie Hunger und Motörhead. Manchmal (also in der Zeit zwischen Sommerloch und Winterschlaf) könnte man fast meinen, das wäre eine Großstadt hier.
aufgrund anhaltender euphorie bedingt durch das gestrige courtney barnett-konzert gleich nochmal 2 tickets geordert. damit stehen dieses jahr noch 3 termine an:
12.12., import/export kantine: le millepede (= die gebrüder acher + cico beck von joasihno) 13.12., muffathalle: bilderbuch 19.12., muffathalle: kofelgschroa