Mal was anderes: Cristiano Ronaldo hat den Ballon d'Or gewonnen! War aber diesmal auch irgendwie alternativlos. Die Trophäe müsste als gewonnener Preis eigentlich steuerfrei sein.
Er hat ja noch nicht mal eine gute EM gespielt. Aber beim Balon d'Or zählen eben die Titel mehr.
Robert Lewandowski lacht sich derweil kaputt. Da erzielt zum ersten Mal seit vielen Jahren ein Spieler mehr als 30 Treffer - und dann landet er hinter Aubameyang. Und Deutschlands Fußballer des Jahres spielt in Europa keine Rolle.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das stimmt. Ich will es auch nicht schmälern. Er ist nun mal wirklich ein großartiger Fußballer und hat das Ding verdient gewonnen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ronaldos EM war sicherlich nicht überragend, aber drei Tore und drei Assists bei insgesamt neun Toren Portugals ist so schlecht nicht, zumal er im Finale früh ausgewechselt wurde.
Nachdem ihm dieser Titel hier im Forum schon so häufig verliehen wurde, dass er quasi zum Teil seines Namens wurde, ist es jetzt endlich auch offiziell: Weltschiedsrichter Dr. Felix Brych ist jetzt Weltschiedsrichter! Und Bibiana Steinhaus zum dritten mal.
Bastian Schweinsteiger beendet seine Karriere. Ich wünsche mir, ihn in einem wichtigen Amt beim FC Bayern wiederzusehen.
ZitatFebruar Franck Ribery bringt Florenz gegen sich auf. In einem Nobelrestaurant isst er – nein, kein teures Steak. Sondern lediglich einen Teller Pasta. Statt Parmesan wird über die Nudeln aber Gold gestreut, das vom Rahmen der „Geburt der Venus“ von Botticelli in den Uffizien abgekratzt wurde.
März Für die Länderspiele ist Mats Hummels wieder nominiert. Bundestrainer Jogi Löw sagt, er greife die Anregung einer Instagram-Influencerin auf, der er wegen ihrer Mode- und Pflegetipps folgt. Im Büro von Oliver Kahn muss die erste Möbelgarnitur wegen sichtbarer Bissspuren ersetzt werden.
Juli Olympische Spiele in Tokio. Der deutsche Star: Thomas Müller. Er wird als einer der älteren Spieler für die U 23-Mannschaft des DFB nominiert, die Gold gewinnt. Nebenbei holt er Bronze im Golf („Wenn ich schon da bin“) und eine weitere Gold-Medaille mit der Dressur-Equipe, in der seine Frau Lisa reitet und er spontan für die unpässliche Isabell Werth einspringt. Müllers spitzbübisches Lachen unterm Zylinder verzaubert das Kampfgericht, das zudem seine Deutung der Räume des Parcours hoch bewertet. Konstanze Klosterhalfen holt über 5000 Meter Silber für die „Neutralen Athleten aus Oregon“. Der internationale Star Olympias: die schwedische Gold-Seglerin Greta Thunberg (17).
Oktober Sölden erlebt den Auftakt in die neue alpine Weltcup-Saison. Im Brennpunkt: Marcel Hirscher. Österreichs Superstar hat seinen Rücktritt nach einem Jahr rückgängig gemacht. Der sei „a bsoffene Gschicht“ gewesen. Neuzugang in der Forbes-Liste der 100 Reichsten der Welt: Jürgen Klopp (Deutsche Vermögensberatung, Opel, Philips, Erdinger, New Balance).
Joachim Löw hat darum gebeten, seinen bis zur WM 2022 laufenden Vertrag unmittelbar mit Abschluss der Fußball-EM im Sommer 2021 zu beenden, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Klopp ist für mich kein Nationalcoach! Der braucht die tägliche Arbeit.
Ich habe Angst, dass sie Flick wollen.
Oder macht es doch endlich der Loddar?