Die Spiele von Hertha BSC gegen Mainz, Freiburg und auf Schalke werden wohl abgesetzt bzw. verschoben. Derweil wurden vier Personen bei Hertha positiv getestet.
Hertha muss daher als Team komplett in häusliche Quarantäne und dürfte wohl zwei Wochen lang nicht an der Bundesliga teilnehmen. Die Quarantänezeit kann sich aber verlängern, sollten in den nächsten Tagen noch weitere Spieler positiv getestet werden.
Hertha hat bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) die Absetzung der Spiele bei Mainz 05, gegen Freiburg und auf Schalke beantragt. Während der Quarantäne dürfen sich die Spieler nur zuhause vorbereiten. Individuelle Trainingseinheiten draußen sind nicht erlaubt. Bei einer Verschiebung der Spiele müsste Hertha im Mai sechs Spiele absolvieren.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Ist mir zuletzt schon aufgefallen: Warum schreiben wir Bundesliga-Themen eigentlich nicht in den dafür vorgesehenen Thread?
Zum Thema selbst: Das ist das Risiko, das die Bundesliga trägt. Dafür dürfen sie ja spielen. Blöd ist das vor allen Dingen für Köln und Bielefeld sowie Bremen, Hoffenheim und Augsburg. Denn Hertha und Mainz kämpfen gegen den Abstieg, da würde man natürlich schon gerne wissen, wie die Konkurrenz spielt...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von akri im Beitrag #46Hertha hat bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) die Absetzung der Spiele bei Mainz 05, gegen Freiburg und auf Schalke beantragt.
Heißt das dann, dass die Punkte an den Gegner gehen?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von akri im Beitrag #46Hertha hat bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) die Absetzung der Spiele bei Mainz 05, gegen Freiburg und auf Schalke beantragt.
Heißt das dann, dass die Punkte an den Gegner gehen?
Ich denke, es geht zunächst darum, die Spiele abzusetzen. Der DFB kann sie dann ja auch verschieben. Blieben die Spiele angesetzt und Hertha würde dann nicht auflaufen, gingen wohl tatsächlich Punkte an den Gegner.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Für Kiel ist das momentan ziemlich bitter, die haben eine realistische Chance auf den direkten Aufstieg, müssen aber bald gefühlt alle 5 Stunden aufs Feld. Das hat Dresden in der letzten Saison den Klassenerhalt gekostet.
Das ist tatsächlich ein Problem. Die großen und reichen Clubs, verändern das Reglement so, dass sie (und nur sie) die große Kohle verdienen und es Außenseitern quasi unmöglich ist, in die Phalanx einzudringen. Auf der Strecke bleibt dann der faire Wettbewerb.
Ich glaube ja, dass sie dieses Mal überziehen und sich viele Fans sich desinteressiert abwenden.
Und dann gibt es da noch die zwölf Gierlappen, denen das nicht reicht. Ich überlege ernsthaft, Sky- und DAZN-Abo zu kündigen und den Quark in Zukunft zu ignorieren.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #57Ich glaube ja, dass sie dieses Mal überziehen und sich viele Fans sich desinteressiert abwenden.
Eine sehr optimistische Prognose. Ich fände das ja gut. Ob in der Champions League schon seit Jahr und Tag immer dieselben Mannschaften gegeneinander spielen oder in einer Superliga, ist nicht ernsthaft ein Unterschied. Und wer kommt da schon noch als Neuling rein? Auch nur noch Konstrukte wie RattenBall oder Rubin Kasan. Die Heuchelei der UEFA ist mal wieder ganz große Klasse.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #57Auf der Strecke bleibt dann der faire Wettbewerb.
Davon abgesehen: seit Jahr und Tag werden in diesem Scheißhaus schon Vereine durchgewunken, die von Oligarchen, autoritären Systemen im Ausland und Superreichen, die ein Statussymbol brauchen, unbegrenzt mit Geld gemästet werden. Jetzt sorgt man sich allgemein um den fairen Wettbewerb. Finde den Fehler. Aber bislang war das ja alles nur Neid.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich sorge mich nicht allgemein um den fairen Wettbewerb, mich stört in dem Fall, dass den Vereinen, die nicht zu den Top8 oder Top10 oder so gehören immer mehr Hindernisse in den Weg gestellt werden. Dass es Vereine gibt, die mehr Geld haben als andere und das zu ihrem Vorteil nutzen, war schon so, bevor die Scheichs und Oligarchen eingestiegen sind. Was du mir mit deinem letzten Satz suggerieren willst, weiß ich nicht. Nur weil du bereits vor fünf Jahren oder so ausgestiegen bist, musst du dich nicht zum Heiligen stilisierten.