Ein Thread mit nur einem Beitrag bislang? Das kann sich ändern, denn es kommt Bewegung in die Sache. Zum bevorstehenden Album seit heute ein Video.
Hallelujah Money (feat. Benjamin Clementine) (2017)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
das video hab ich hier schonmal gepostet. meine erwartungen an das kommende album könnten kaum höher sein. diesen track finde ich aber erstmal nicht so spannend. benjamin clementine finde auf eine art interessant und schillernd, aber irgendwie auch unangenehm. ich werde mit ihm und seinem gesang nicht warm, obwohl ich seine eigensinnigkeit grundsätzlich anerkenne.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Der Gesang ist auch nicht meins, aber ich nehme Video und Botschaft mal wohlwollend zur Kenntnis.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Humanz Tracklist: 01. Ascension (feat. Vince Staples) 02. Strobelite (feat. Peven Everett) 03. Saturnz Barz (feat. Popcaan) 04. Momentz (feat. De La Soul) 05. Submission (feat. Danny Brown & Kelela) 06. Charger (feat. Grace Jones) 07. Andromeda (feat. D.R.A.M.) 08. Busted and Blue 09. Carnival (feat. Anthony Hamilton) 10. Let Me Out (feat. Mavis Staples & Pusha T) 11. Sex Murder Party (feat. Jamie Principle & Zebra Katz) 12. She’s My Collar (feat. Kali Uchis) 13. Hallelujah Money (feat. Benjamin Clementine) 14. We Got The Power (feat. Noel Gallagher and Jehnny Beth)
Deluxe edition bonus tracks: 15. The Apprentice (feat. Rag’n’bone Man, Zebra Katz & Ray BLK) 16. Halfway To The Halfway House (feat. Peven Everett) 17. Out Of Body (feat. Kilo Kish, Zebra Katz & Imani Voshana 18. Ticker Tape (feat. Carly Simon & Kali Uchis) 19. Circle Of Friendz (feat. Brandon Markell Holmes)
"Demon Dayz" hatte in "Kids with Guns" immerhin einen richtigen starken Song, den ich bis heute noch gerne höre. Sonst blieb da eher wenig hängen. "Plastic Beach" hat mich damals für 20 Minuten richtig begeistert - leider 15 davon beim Reinhören. The Good, the Bad & the Queen waren mir eindeutig das liebere Albarn-Projekt.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
"Demon Dayz" hatte neben "Kids with Guns" einen weiteren richtigen starken Song: "Feel Good Inc". Ansonsten ist bein mir nichts nach dem Debütalbum hängen geblieben. Wobei ein Blick in meine Datenbank (na ja, Word-Datei) erschreckender- und unerwarteterweise verrät, dass sich "Demon Dayz" und zwei Singles aus dem Jahr 2010 in meiner Sammlung befinden. Na ja, der Staub will ja auch gefangen sein.
Vom neuen Album: “Saturnz Barz”: Tolles Video. Schreckliche Stimmeffekte. "We Got The Power": Strophen recht gut, Refrain ur fad. Jehnny kann ich raushören, Noel nicht. Rag’n’bone Man ist natürlich eine furchteinflößende Drohung.