"Mein Kopf sagt bei dieser Band immer 'Ja, großartig!', mein Herz erwidert immer 'Macht ihr mal, ich höre derweil Arctic Monkeys'."
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
80. Grace Potter & The Nocturnals - Falling or Flying (This Is Somewhere, 2007)
"Schon wieder ein Song, den ich über einen ehemaligen Freund kennengelernt habe und den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Mittlerweile finde ich das gar nicht gut, weil ich diesen Typ überhaupt nicht mehr mag, aber von dem Song komme ich irgendwie nicht los. Dass 'Falling or Flying' bei Grey's Anatomy auftauchte, wundert mich nicht. Schließlich ist er eigentlich wie die ganze Serie: ein bisschen schön, ein bisschen traurig. Perfekt für einen verregneten Sonntag, an dem man sich in angenehme Melancholie flüchten kann."
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
"Das gefällt mir ganz gut. Hätte mir sogar noch die restlichen Songs angehört, aber da kommt wieder 'nicht verfügbar'."
Zitat von MrMister7 im Beitrag #64Die CD hab ich mir erst kürzlich zugelegt. Not bad at all.
Endlich mal ein Lieblingsalbum von mir, das alle mögen. :)
"Das gefällt mir ganz gut. Hätte mir sogar noch die restlichen Songs angehört, aber da kommt wieder 'nicht verfügbar'."
"Komisch. Als ich die Videos vor ein Tagen gepostet habe, waren die alle frei zugänglich (habe gerade auch kein Add-On aktiviert). Vorhin habe ich mich dann gewundert, warum die Studioversion von 'Falling or Flying' geblockt war, die ich mir erst vorgestern angeschaut hatte."
79. The Spooks - Things I've Seen (S.I.O.S.O.S., 2000)
"Meine Oma und ich trafen uns eines Tages in der Stadt und ich durfte mir bei Galeria Kaufhof einen MP3-Player aussuchen. Dazu müsst ihr wissen, dass ich irre verwöhnt bin, weil ich weder Geschwister noch Cousinen oder Cousins habe. Somit bin ich das einzige Enkelkind und durfte mir ziemlich oft Sachen bei Kaufhof aussuchen. Früher waren es Gameboy-Spiele, später dann eben MP3-Player. Weil ich doch so viel Anstand besaß meiner Oma nicht das ganze Geld aus der Tasche zu ziehen, entschied ich mich für einen recht günstigen Trekstor-Player mit 256MB Speicher. So sah er aus:
Nachdem die Zeit überstanden war, in der ich den armen MP3-Player von vorne bis hinten mit Ärzte-Songs zukleisterte, begann langsam meine Recherche-Phase nach neuer Musik. Illegales runterladen war mittlerweile in meinem Freundeskreis gängige Praxis, aber das traute ich mich nicht. Also lud ich mir einen Rekorderprogramm runter, mit dem man den Ton auf dem Computer mitschneiden konnte, ließ Youtube-Videos laufen und kam so zu ein paar neuen Songs für meinen lieben Trekstor. Die Kassettenphase habe ich als Kind noch mitbekommen...das war dann in meiner frühen Jugend vielleicht am ehesten vergleichbar mit dem gespannten Warten vor dem Radio um schnell genug auf die Aufnahmetaste am Kassettenrekorder zu drücken, wenn das Lieblingslied lief. "Things I've Seen" kam mir bei Youtube irgendwie wie ein ferner Bekannter vor. Dunkel konnte ich mich erinnern, dass ich das als Kind ab und an im Radio gehört habe. Vielleicht fand ich den Song deshalb sofort toll. Ein bisschen spooky klang das alles, ideal beim Zug fahren, wenn es draußen schon dunkel ist. Besonders die zweite Hookvariante hat es mir angetan. Für die Rapparts konnte ich mich komischerweise erst später begeistern. Bis heute ist es aber der Song, den ich am stärksten mit meinem ersten MP3-Player verbinde.
Meinen Trekstor verlor ich übrigens gut drei Jahre später. Um zur Schule zu kommen, musste ich mit der S-Bahn eine Station in die Stadt fahren. Eines morgens war ich spät dran und die Bahn stand schon im Bahnhof. Also rannte ich los und verlor kurz vor der Treppe meinen MP3-Player. Ich überlegte kurz: Trekstor aufheben, Zug verpassen und zu spät zum Kunstunterricht bei Herrn Hasse kommen oder weiterrennen? Ich entschied mich dämlicherweise für letzteres und wusste eigentlich schon im Zug nicht mehr, warum eigentlich. R.I.P. Trekstor."
Zitat von Marla Singer im Beitrag #6879. The Spooks - Things I've Seen (S.I.O.S.O.S., 2000)
CobraBora
"Den Song habe ich damals ziemlich oft gehört, aber irgendwie ist er in der Zwischenzeit aus meinem Gedächtnis verschwunden. Offensichtlich zu Unrecht, wie ich feststellen muss."
78. The Libertines - Campaign of Hate (The Libertines, 2004)
"Eine weitere Ich-hasse-alle-Mitschüler-Hymne. Ok, nicht alle. Fünf aus meinem Jahrgang fand ich ganz nett. Poor kids dressing like they're rich, Mods! Rich kids dressing like they're poor, oh my God!
In Kombination mit einem anderen Song der erste Libertines-Track, den ich so richtig abgefeiert habe (allerdings mit reichlich Verspätung, ich habe ihn erst 2008 entdeckt)."
"schon cool, auch ziemlich fertig. Du hättest dich mit dem Sailer gut verstanden, wäre er noch hier."
"Den Song habe ich damals ziemlich oft gehört, aber irgendwie ist er in der Zwischenzeit aus meinem Gedächtnis verschwunden. Offensichtlich zu Unrecht, wie ich feststellen muss."
King Bronkowitz
"Konnte mit den Spooks relativ wenig anfangen. Das waren irgendwie die Fugees aus der zweiten Reihe."
Zitat von Marla Singer im Beitrag #5981. The Last Shadow Puppets - Calm Like You (The Age of the Understatement, 2008.)
"Eine Mischung aus Indie und Filmmusik. Wie geil ist das denn? Als Monkeys-Fan musste ich mir das Album natürlich besorgen.
Thunderbird78
"Klaro. Wem ging es nicht so?!"
"schon cool, auch ziemlich fertig. Du hättest dich mit dem Sailer gut verstanden, wäre er noch hier."
"Wo ist er denn hin?"
"Auf Facebook gibt er noch recht viele Lebenszeichen von sich!"