Zitat von Mirabello im Beitrag #15ich gebe gerade meine plattensammlung bei discogs ein. und da schaue ich ja auch immer, wie die so gehandelt werden. und das ist mesit nicht viel. aber meine version von metallicas kill'em all wird doch tatsächlich zwischen 44,- Euro und 250,- $ gehandelt
Bei so einem Klassiker nicht allzu überraschend?
Ich bin die Tage leider rückfällig geworden und habe bei Discogs eingekauft. Das Porto ärgert mich doch jedes mal. Aber ein brauchbarer Plattenladen ist bei mir auch nicht gerade ums Eck.
Zitat von Mirabello im Beitrag #15ich gebe gerade meine plattensammlung bei discogs ein. und da schaue ich ja auch immer, wie die so gehandelt werden. und das ist mesit nicht viel. aber meine version von metallicas kill'em all wird doch tatsächlich zwischen 44,- Euro und 250,- $ gehandelt
Bei so einem Klassiker nicht allzu überraschend?
Ich bin die Tage leider rückfällig geworden und habe bei Discogs eingekauft. Das Porto ärgert mich doch jedes mal. Aber ein brauchbarer Plattenladen ist bei mir auch nicht gerade ums Eck.
Hat mich überrascht - weil das ist das höchste niedrigste Preis, den ich bisher für eine meiner Platten hatte. Allerdings ist die auch erst für maximal 44,90 E weggegangen. Für die hohen Preise gibt es dann wohl gar keine Nachfrage.
Ich geb jetzt nach und nach meine Sammlung ein - finde ich ganz interessant. Ist auch schön, alle Platten mal wieder in die Hand zu nehmen. Und am Ende einen schönen Überblick zu haben - und mal zu sehen, wie viele das eigentlich sind. Und aus welchen Jahren und von welchen Künstlern ich die meisten Platten habe usw. Ich habe bisher nämlich nie "Buch geführt".
Gekauft habe ich discogs noch nie was. Aber bei den oft niedrigen Preisen ist das ja schon verlockend.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Hin und wieder kaufe ich auch mal was. Ansonsten ist das für mich ein tolles Nachschlagewerk, und manchmal ergötze ich mich auch an den Preisen, die manche Teile aus meinem Regal erzielen würden. Das beste Stück kommt tatsächlich auch eine vierstellige Summe.
Zitat von Krautathaus im Beitrag #24Die The Fall BBC Box hab ich vor ein paar Jahren für glaub ich 60 € gekauft, jetzt gibt's die fast gar nicht mehr oder ab 200 € aufwärts...krass.
Man muss auch immer zwischen Angebot und tatsächlich verkauften Kopien unterscheiden...
Ich habe vermutlich keine all zu teure Platten in meiner (zugegebenermaßen jungen) Sammlung. Der teuerste Kauf war wohl mal eine 12" für ca. 30 Euro. Mehr wäre mir eine Platte kaum wert, wenngleich man es natürlich auch als "Investement" sehen kann, welches zumindest mittelfristig keinen allzu großen Wertverlust erfahren dürfte.
wenn du deine sammlung aufrufst, zeigt es ja in der tabelle die preise der tatsächlichen verkäufe und nicht die aktuellen angebote an. wenn man auf der jeweiligen albenseite auf das datum von "zuletzt verkauft" klickt und sich dann die details anzeigen lässt, sieht man den preisverlauf der letzten 10 verkäufe. das schmuckstück meiner sammlung ist demnach die kraftwerk-doppel-lp, die die ersten beiden alben kompiliert (preise zwischen €68 - 309). allerdings ist der zustand meines exemplars nicht der beste. daher ist die wertvollste wahrscheinlich "houdini" von den melvins. die ist noch gut in schuss und ging innerhalb der letzten 3 jahre nur einmal unter €100 über den tisch, durchschnittlich für €130.
Nicht so nah dran halten und für genügend Licht sorgen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #26wenn du deine sammlung aufrufst, zeigt es ja in der tabelle die preise der tatsächlichen verkäufe und nicht die aktuellen angebote an. wenn man auf der jeweiligen albenseite auf das datum von "zuletzt verkauft" klickt und sich dann die details anzeigen lässt, sieht man den preisverlauf der letzten 10 verkäufe. das schmuckstück meiner sammlung ist demnach die kraftwerk-doppel-lp, die die ersten beiden alben kompiliert (preise zwischen €68 - 309). allerdings ist der zustand meines exemplars nicht der beste. daher ist die wertvollste wahrscheinlich "houdini" von den melvins. die ist noch gut in schuss und ging innerhalb der letzten 3 jahre nur einmal unter €100 über den tisch, durchschnittlich für €130.
Aha, danke für die Info! Meine "wertvollste" Platte ist zur Zeit KMFDM - What Do You Know, Deutschland? Wurde zwischen 37 und 95 Euro verkauft und liegt im Schnitt bei 59,74 E. Ich handel ja nicht, aber es ist trotzdem mal ganz interessant wie sich das mit den Preisen verhält. Die KMFDM wurde nur 1000 mal gepresst, deswegen ist die vielleicht etwas wertvoller. Solche Infos sind ja auch mal ganz interessant.
Ist ja auch ganz lustig zu sehen, dass es von manchen Platten so viele verschiedene Versionen gibt und manchmal auch überraschen, welche Version ich habe. Zum Beispiel von einer Queen-Platte die US-Version. Keine Ahnung wie die hier her gelangt ist.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig