Sensationelle Aufnahme ... hab's sofort runtergeladen . Wie soll ich den Interpreten taggen? Als "The Tennos"?
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
eine weitere folge aus der serie "a star was born but..."
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Dass Maiden mal in Freiburg spielen hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht geglaubt. Jetzt spielen sie tatsächlich am 30.06.18 auf der Messe @Der Lokus: Plichtprogramm, gell?
Vollkommen absurd! Aber ich ziehe es natürlich in Betracht. Gesehen habe ich sie zuletzt vor 25 Jahren in Mannheim, damals mit Black Sabbath (Dio), Slayer, Testament und anderen im Gepäck. Ich habe den Tag in bester Erinnerung.
Bis dahin hat sich vielleicht auch das hier geklärt:
Zitat von Der Lokus im Beitrag Ich höre gerade folgendes AlbumBeckett - Beckett (1974) Ein fast vergessener Klassiker, welcher zwar kaum jemand gekauft hat, aber trotzdem dieses Jahr Auslöser für juristische Probleme war. IRON MAIDEN haben nie einen Hehl daraus gemacht, daß sie diese Band toll fanden. Die B-Seite von "2 Minutes To Midnight" enthielt sogar das Cover von "A Rainbow's Gold". Das ist aber nicht die einzige Gemeinsamkeit. "Life’s Shadow" bildet die Vorlage für die instrumentalen Passagen von Maiden's "Nomad" und ihr Klassiker "Hallowed be thy Name" enthält nahezu 9 komplette Textzeilen aus diesem Album. Beide Songs werden drum zur Zeit von Maiden nicht auf der Tour gespielt. Finanziell könnte es ihnen egal sein, sowas zahlen sie locker aus der Portokasse. Das Problem ist, daß die Anwälte der Beckett-Musiker sich nicht einigen können, wer davon was damals geschrieben oder getextet hat.
Hier zum musikalischen Vergleich "Nomad":
Und hier zum textlichen:
Becketts LIFE'S SHADOW LYRICS : "Mark my words my soul lives on Please don’t worry cause I’ve gone I’ve gone beyond to see the truth When your time is close at hand Maybe then you’ll understand Life down there is just a strange illusion."
Maidens HALLOWED BE THY NAME LYRICS : "Mark my words believe my soul lives on. Don't worry now that I have gone. I've gone beyond to see the truth. When you know that your time is close at hand, Maybe then you'll begin to understand Life down here is just a strange illusion."
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Na, dann wird man sich dort vielleicht sehen. Ich habe gestern Abend jemandem zum Geburtstag diesen Sampler und einen Gutschein erstellt. Und damit die Frau sich dort nicht langweilt, gehe natürlich mit.
Bäh, Spoiler! Besorg lieber mal die Wettervorhersage für den Tag.
Zitat von RegularJohn im Beitrag #27Bis zum Anbruch der Dunkelheit etwas bewölkt bei 25 °C, danach sternenklare Nacht mit Temperaturen um die 18 °C.
Unfassbar, ein Prophet. Es sieht heute (also einen Monat später) tatsächlich genau danach aus. Respekt!