das ist alles sehr schön! ich kann nichts, was auch nur ansatzweise damit zu tun hat, dass ich einen stift benutzen muss. aber ich bewundere gerne mit, wenn ihr hier eure resultate zeigt.
Das ist alles wirklich sehr schön anzusehen! Jedes auf seine Weise. Ich würde mich freuen, wenn hier regelmäßig eure Werke gezeigt werden. Kann selbst auch nichts beitragen, bin nur zum Gucken hier.
mir gefallen die beiden links und rechts, das linke ganz besonders, weil der Alex immer mein bevorzugter Aufenthaltsort in meiner berliner Zeit war. Der Koalabär verfehlt leider mein Humorverständnis, aber das ist ja auch egal.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich habe ja kürzlich den Holzschnitt als spannende Kunstform wiederentdeckt und schaue mir im Moment gerne Ausstellungen zum Thema an. Ich würde das sehr gerne mal ausprobieren, scheue aber noch den handwerklichen Aufwand. Aber ich arbeite schon mal ein wenig an Skizzen. Siehe Anhang. Vielleicht sollte ich es @tenno gleichtun und erstmal einen Linolschnitt ausprobieren. Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
an holzschnitte hab ich mich bisher noch nicht gewagt. es würde mich schon auch reizen, aber ich würde es nur unter fachkundiger anleitung ausprobieren. linolschnitt hab ich schon als kind gelernt, und ich liebe es!
Mir auch nicht. Meinen linken Zeigefinger ziert noch immer ein zwei Zentimeter langes Andenken an den Linolschnitt im Kunstunterricht der siebten Klasse. Aber die Blattzeichnung von Quork sieht klasse aus, die könnte ich mir als Holzschnitt gut vorstellen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich habe zwar recht viel künstlerisches Talent in der Familie, glaube aber, dass das echt alles eine Frage der Übung ist. Seite 1 dieses Threads ist der Beweis (ich habe in den folgenden Jahren dann häufiger Gesichter gemalt und sie wurden m.M.n. nach und nach besser, erkennbarer usw.).
Diese Übungen nur mit Edding und Papier sind jetzt auch eher etwas neuer bei mir. Anfang des Jahres habe ich damit angefangen, für ein Buchprojekt eines Arbeitskollegen kleine Illustrationen zu machen. Die ersten sahen aus wie von einem 5-Jährigen.
Stark! Vor allem die Augen (beziehungsweise das eine) finde ich sehr gelungen, die haben echt Ausdruck. Die Blätter finde ich auch klasse, aber das würde ich mir an die Wand hängen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Heute konnte ich an einem Linolschnittkurs teilnehmen. Hier die ersten Ergebnisse. Leider musste ich die letzte (schwarze) Farbschicht, zuhause zu Ende machen, und meine Farbe hier war viel zu feucht, daher die Klekse... Deshalb blieb eine Version auch ohne schwarz - gefällt mir fast besser.