Zitat von Mory im Beitrag #135Super! Ich bin auch großer Fan von 3 und 5!
3 und 5 auch bei mir ganz Vorne. Sehr schön!
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Lieben Dank für den Zuspruch. Persönlich gefallen mir ich auch die Nummern 1, 3 und 5 am besten.
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Meiner jetzt schon viel zu lange anhaltenden kreativen Flaute versuche ich seit heute mit einem Illustrationskurs für Anfänger beizukommen, und schon die Einführung des Kursleiters hat mir eine lang gehegte, große und fiese Stolperschwelle erst erklärt, und dann weggeräumt. Einfach so. Der ist gut, der Mann!
Das da unten ist die erste tägliche Aufgabe der nächsten vier Wochen, Modell stand Deko auf meinem Schreibtisch. Mir hat es schon seit einer Ewigkeit nicht mehr so viel Spaß gemacht, entspannt im Skizzenbuch herumzublödeln Selbst wenn ich mich nicht jeden Tag zum Zeichnen aufraffen werde (ich kenn mich doch), kommt hoffentlich die Lust auf krumme & wacklige Kritzeleien zurück...
Sieht echt cool aus. Bin gespannt, was in den nächsten vier Wochen noch so kommt.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Nach Monaten in denen ich mich nicht aufraffen konnte zum Kreativ-Sein war es in den letzten Wochen mal wieder möglich/nötig. So ganz zufrieden bin ich nicht mit allen Versionen, das Wasser funktioniert nicht in allen Varianten gleich gut. Mancher happy little accident gefällt mir aber ganz gut.
wow, die ersten beiden sind wirklich klasse und haben wunderbar abstrakte qualitäten. die anderen sind auch gut, gefallen mir aber farblich nicht ganz so gut. weiter so!
Ich war mal wieder ein bisschen aktiv und habe ein paar Drucke gemacht.
Motiv 1 ist eine Kirschblüte im japanischen Kamakura, die wahrscheinlich letzte Blüte des Sommers, die bis Anfang Oktober durchgehalten hat. Ich habe zum ersten Mal mit ölbasierter Buchdruckerfarbe gearbeitet, die irre klebrig und dreckig ist aber dafür wasserfest trocknet, also nachträglich mit Aquarellfarben koloriert werden kann. Macht zwar Spaß, werde ich aber nicht mehr so oft machen, da das zum Reinigen nötige Teufelszeug mir in meiner heimischen Wohnzimmerdruckerei dann doch zu doll ausdünstet und die Farbe doch sehr schnell irgendwo landet, wo sie nicht hingehört.
Motiv 2 ist ein Teich und Tempel im japanischen Nara. Hier habe ich zum ersten Mal sieben Farbschichten gewagt und bin ganz zufrieden, wie sauber der Druck gelungen ist.