Zitat von Reverend im Beitrag #23Ich verrate es: Ich habe diese Saison NICHT Robert Lewandowski.
Ich schon. Zum ersten Mal. Und das scheint ja auch eine ganz gute Idee gewesen zu sein.
Und sonst so:
Tor: Koen Casteels (Wolfsburg); Michael Esser (Darmstadt); Christofer Heimeroth (Gladbach)
Abwehr: Abdul Rahman Baba (Schalke); Marc Bartra (Dortmund); Dominique Heintz (Köln); Benjamin Henrichs (Leverkusen); Jannes Horn (Wolfsburg); Willi Orban (Leipzig)
Mittelfeld: Charles Aranguiz (Leverkusen); Fabian Benko (Bayern); Leonardo Bittencourt (Köln); Ousmane Dembelé (Dortmund); Michael Gregoritsch (HSV); Felix Passlack (Dortmund); Konstantin Rausch (Köln); Christian Rubio Sivodedov (Schalke);
Sturm: Robert Lewandowski (Bayern); Sehrou Guirassy (Köln); Andrej Kramaric (Hoffenheim); Joel Pohjanpalo (Leverkusen); Davie Selke (Leipzig)
Taktische Aufstellung mit 3er-Kette (schon Jahre vor dem Hype so, HAHA) und Triplespitze. Ich zwinge dem Gegner immer meinen Matchplan mit 3-4-3 auf, nur bei Verletzungen stell ich um auf 4-3-3 oder 4-4-2
Absoluter Wunschsturm. Um den hinzubekommen, musste ich den billigsten Stammtorwart mit ohne Ersatz nehmen und im Mittelfeld Strobl, auch unklar. Aber wenn er sich nicht anstelle von Dahoud durchsetzt, kann er auch in der Abwehr spielen, wie mir ein Maulwurf vom Kicker bestätigte. Und um überhaupt jemand vom BVB zu haben (nachdem der Reihe nach Dembelé, Schürrle und Sokratis rausflogen) hab ich Süle mit Bartra ersetzt. Wenn ich das mal nicht bereue, schließlich hat er auch trotz Scheißleistungen von Hoffe noch gute Bewertungen bekommen
Ich bin nur im 3-5-2 dabei, weil der Kicker noch vercheckt hat, dass Passlack "uns" (den Club) zum Champions-League-Titel als RV führt und "uns" (die Nati) in Russland als RV zum Titel führt.
Easy. Esser der günstige Stammkeeper und aso groß sind die Unterschiede nicht, wollte aber die eigentliche zwei nicht als Ersatz holen und baue stattdessen darauf, dass im Fall der Fälle Skripnik die anderen Keeper schuldig spricht, bevor er am 2. Spieltag entlassen wird.
Boa ist natürlich erstmal raus, traniert aber wieder und ist dann so oder so Garant für Punkte. Tah find ich persönlich halt spitze und Klostermann ist trotz Drecksverein und suboptimaler Intelligenz gesetzt mit Tendenz zur Nationalmannschaft. Heinrichs wurde analog zu Passlack zum AV umgeschult und scheint den Castro zu geben. Bei Götz gibt's Darmstadt-Gerüchte, Kehrer ist zwar ein Blauer, aber besser als Ayhan und Kolasinac wird der schon sein. Schaun mer mal.
Mittelfeld:
Passlack (Dortmund), Malli (Mainz), Kuba (Wolfsburg), Castro (Dortmund), Grifo (Freiburg), Brandt (Leverkusen), Sivodevov (S04), Fröde (Werder Bremen)
Passlack siehe oben, Castro für mich der No Brainer, Brandt wird unbeirrt weiterrocken, Grifo schießt geile Freistöße und ist gesetzt, an Malli waren wir nicht umsonst mal dran. Und Kuba4lyf
Klar, hätte mir auch Lewa holen können, aber ich kann es auch lassen, das Herz spielt mit. Ibisebitch ist jetzt Captain und zumindest Eggestein und Reese sollten die ein oder anderen Einsätze bekommen.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #36 Klar, hätte mir auch Lewa holen können, aber ich kann es auch lassen, das Herz spielt mit.
Wenn das Fußball-Herz tatsächlich mitspielt, hättest du Klostermann und, ja auch Kuba, nicht nehmen dürfen. Schon gar nicht 3 (drei!) Schalker.
Ich bin da aber drüber weg, bis zum Abstieg hatte ich immer 3 VfBler, wider besseren Wissens. Jetzt wird nur nach Erfolg aufgestellt, notfalls auch, wenn die gut wären, 3 Lauterer (spässle). Aber Symphatie der Spieler spielt ne Rolle, so wollte ich unbedingt Hummels und Stindl drin haben. Und war happy, als ich dann auch noch Strobl und Raffael reinbekommen hab. Die sind halt aber auch gut, das machte es einfacher.
59 Punkte zum Auftakt sind so schlecht nicht. Top-Scorer waren Didavi, Hahn und Modeste. Wenn Aranguiz länger ausfällt, bekomme ich eventuell ein Problem.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
der stand auch lange in meinem team, musste dann aber doch dahoud weichen. leider hat gladbach auch einige möglichkeiten, wie ich jetzt feststelle. aber mit brandt auf der bank sollte dein problem doch zu kompensieren sein, selbst wenn der öfter mal eingewechselt wird.
Dieser Pohjanpalo wird ja nicht schon wieder als Joker reinkommen und treffen, habe ich gedacht. Und deswegen habe ich ihn natürlich wieder draußen gelassen.
Dieser Pohjanpalo wird jetzt vermutlich bei Comunio und Kicker Pro heiß begehrt sein! Mit dem hat sicher niemand gerechnet. Ich hatte ihn kurz "aus Versehen", aber wollte mir einen offenen Platz für einen Bayer-Zugang im Winter offen halten