Ich bin sehr fasziniert von dem neuen Stadtteil, der in den letzten Jahren aus dem Boden gestampft wurde, und der Karlsruhe ein viel urbaneres Aussehen gibt. Wenn ich in einer halbwegs großen Stadt wohne, soll sie auch so aussehen, nicht wie ein Riesendorf. Vor allem nachts wirkt das nun schon recht imposant:
Und ich liebe den nächtlichen Anblick der Industrieanlagen bei uns in der Nähe:
Erscheint vielleicht dem einen oder anderen seltsam, aber ich war davon als Kind schon fasziniert und bin schon seit mehreren Jahren durch und durch Stadtmensch. Ich möchte nirgendwo anders mehr dauerhaft leben, außer in einer noch größeren Stadt. Mein Traum als Kind war immer New York gewesen, aber mit Karlsruhe komme ich schon seit längerem auch klar.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #34Sieht das wirklich so aus oder wurde da ein wenig hochglanzmäßig nachgeholfen?
Denke ich schon, aber live ist der Anblick trotzdem beeindruckend. Und wenn ich trotzdem eine Auszeit brauche, gibt es ja immer noch meine zweite Heimat.
Wenn ich bei meinem Freund Philippe in Barbaghju von der Terasse blicke, sehe ich das:
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Nu ja, hier gibt es auch viele grüne Flecken. Vor unserem Haus zum Beispiel. Oder der wunderschöne Schlosspark. Am Rhein. Karlsruhe kann beides: Urban wirken und schön sein ;-)
Das sind ein paar Impressionen aus Wachendorf, in dem noch nicht mal 700 Menschen leben. Bild 1 zeigt die Kastanienallee, die sich im Norden einmal quer durchs Dorf zieht. Bild 2 zeigt die Bruder-Klaus-Kapelle, eine Feldkapelle, die der Schweizer Star-Architekt Peter Zumthor entworfen hat. Bild 3 zeigt einen Blick von ungefähr der Bruder-Klaus-Kapelle über den östlichen Teil von Wachendorf, im Hintergrund kann man sogar schemenhaft das Siebengebirge erkennen. Bild 4 zeigt Schloss Wachendorf, das im Osten am Ende der Kastanienallee liegt.|addpics|gb-a-1714.jpg-invaddpicsinvv,gb-b-d6b7.jpg-invaddpicsinvv,gb-c-8451.jpg-invaddpicsinvv,gb-d-41e3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich liebe diesen Anblick. Da brauche ich kein Grün.
Bei eben genau dieser Brücke gibt es eine etwa 2x3m große Plattform, auf die man sich via herüberhüpfen über das Geländer darniederlassen kann und auf der sich, seine Beine über den darunterliegenden Schienen baumelnd, gehaltvoll Bier trinken lässt.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains