Zitat von Lumich im Beitrag #174ich muss zugeben, dass ich enttäuscht bin.
Warum? Muß man diesem Botschafter der Reichsdeppen, Verschwörungsblödel und Schwulenächter noch eine zusätzliche Bühne geben?
Ich frag' mich nur, wie blöd man beim NDR sein muß, den christlichen Fundi im Namen Deutschland zu solch einer Veranstaltung zu schicken, wenn er Leute unterstützt, die ernsthaft die Verfassung von Deutschland, also das Grundgesetzt negieren.
Till Schweiger zeigt sich empört ob des Shitstormes gegen Xaver. Dieser sei nichts von dem, was man ihm vorwirft. An dieser Stelle frage ich mal: Gab es denn von XN jemals eine Gegendarstellung zu seinen Aussetzern?
Warum? Muß man diesem Botschafter der Reichsdeppen, Verschwörungsblödel und Schwulenächter noch eine zusätzliche Bühne geben?
Ich frag' mich nur, wie blöd man beim NDR sein muß, den christlichen Fundi im Namen Deutschland zu solch einer Veranstaltung zu schicken, wenn er Leute unterstützt, die ernsthaft die Verfassung von Deutschland, also das Grundgesetzt negieren.
Der Xaver ist zwar ein Verschwörungstheoretiker und gibt sich eindeutig mit den falschen Leuten ab, aber wie groß ist diese Bühne überhaupt? Ich habe das Gefühl, dass der ESC den Zuschauern jedes Jahr egaler wird.
Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch, dass der Xaver bei Sat1/Pro7 regelmäßig seine Bühne bekommt, was scheinbar keine Sau interessiert. Aber wehe, er soll Deutschland irgendwo vertreten, da schreien vor allem die Anti-Nazis ganz laut auf. Ist das nicht paradox? Wenigstens ein bisschen?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
@sunday: Nein, das ist ja auch unmöglich, weil es keine Aussetzer sind. Sein hohles Weltbild in Verbindung mit fürchterlicher Arroganz präsentiert er ja in unterschiedlicher Form schon immer. Dass da zwischendurch auch mal ein Brothers Keepers-Projekt lag, in dem er dann vielleicht etwas sympathischer wirkte, war eher irreführend. Der Typ ist ein absolutes Arschloch, und das war er auch schon immer.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
ZitatInteressant finde ich in dem Zusammenhang auch, dass der Xaver bei Sat1/Pro7 regelmäßig seine Bühne bekommt, was scheinbar keine Sau interessiert. Aber wehe, er soll Deutschland irgendwo vertreten, da schreien vor allem die Anti-Nazis ganz laut auf. Ist das nicht paradox? Wenigstens ein bisschen?
Vielleicht ein bisschen - aber vor allem dadurch zu erklären, dass es keine dpa-Meldung gab, als Naidoo zum Juror von Voice of Germany ernannt wurde. Wer schaut das schon. Der ESC ist ja immer schon News-Material, da er ein viel größeres Publikum anspricht und immer auch irgendwie (mal mehr, mal weniger) "politisch" rezipiert wird. Dazu wird der ESC ja auch stark von der schwul-lesbischen Community begleitet, was eine Nominierung von Naidoo noch rätselhafter machte.
Ich glaube, die vom NDR hatten einfach mit einer guten Quote gerechnet. Wenn es darum geht, haben die Herren dort durchaus die Fähigkeit, das eine oder andere auszublenden. Darauf, dass via Internet sofort und unmittelbar reagiert wird, sind sie aber noch nicht eingestellt. Das ist noch Neuland...
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Kann sein. Kann aber auch sein, dass dieser Volltrottel Schreiber eben auch wirklich unterschätzt hatte, wie viele Leute Naidoos vermeintlich nur "kontroverse Äußerungen" für deutlich schlimmer einschätzen als er selber.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #186 Aber wehe, er soll Deutschland irgendwo vertreten, da schreien vor allem die Anti-Nazis ganz laut auf. Ist das nicht paradox? Wenigstens ein bisschen?
Paradox ist, wenn jemand ein Land vertritt, das lt. seiner Einstellung von den USA regiert wird und keine Verfassung hat.
Da bin ich gerne Anti-Nazi, wenn ich Naidoo Doppelmoral vorwerfe. Dieser tolle Christ...
Xavier Naidoo 22 Std. · Vor einigen Monaten ist die ARD auf mich zugekommen und hat mich gebeten, im nächsten Jahr für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Stockholm anzutreten. Das war der alleinige Vorschlag der ARD. Ich habe nach reichlicher Überlegung schließlich zugesagt, weil dieser Wettbewerb ein ganz besonderes Ereignis für mich gewesen wäre. Wenn sich nun kurz nach unserer vertraglichen Einigung mit dem NDR und dem Abschluss aller Vorbereitungen die Planungen der ARD durch einseitige Entscheidung geändert haben, dann ist das ok für mich. Meine Leidenschaft für die Musik und mein Einsatz für Liebe, Freiheit, Toleranz und Miteinander wird hierdurch nicht gebremst. Xavier Naidoo, 21.11.2015
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #186 Aber wehe, er soll Deutschland irgendwo vertreten, da schreien vor allem die Anti-Nazis ganz laut auf. Ist das nicht paradox? Wenigstens ein bisschen?
Paradox ist, wenn jemand ein Land vertritt, das lt. seiner Einstellung von den USA regiert wird und keine Verfassung hat.
Da bin ich gerne Anti-Nazi, wenn ich Naidoo Doppelmoral vorwerfe. Dieser tolle Christ...
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Gewonnen hat wieder mal der Mob, der am lautesten schreit. Wohin soll das führen, wenn die immer recht bekommen? Mir hat die Entscheidung, Xaver zu nominieren, auch nicht gefallen. Die Konsequenz für mich wäre gewesen, den ganzen Mist zu ignorieren. Mit nicht hinschauen straft man die Sender am meisten. Das hätte in dem Fall sicher genügt. Der ESC ist kein lebensnotwendiges Ereignis, der auf mein Leben nachhaltigen Einfluss haben wird. Stattdessen haben ein paar Brüllaffen ihren Triumpf, denen es sicher nicht darum geht, dass der Xaver fragwürdige politische Ansichten hat. Das benutzen die nur als Vehikel.
nein, das nicht, obwohl ich in diesem fall keine angst davor gehabt hätte. im zweifelsfall hätten nur mehr menschen einen begriff davon bekommen, was der mann für ansichten hat, was mehrheitlich seinem öffentlichen ansehen nicht genützt hätte.
aus reiner niedertracht hatte ich mich einfach darüber amüsiert, dass die offenbar nicht ausreichend durchdachte nominierung zunächst noch trotzig verteidigt wurde. es war einfach lustig und jetzt ist es schon vorbei - daher die enttäuschung.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Gewonnen hat wieder mal der Mob, der am lautesten schreit. Wohin soll das führen, wenn die immer recht bekommen? Mir hat die Entscheidung, Xaver zu nominieren, auch nicht gefallen. Die Konsequenz für mich wäre gewesen, den ganzen Mist zu ignorieren. Mit nicht hinschauen straft man die Sender am meisten. Das hätte in dem Fall sicher genügt. Der ESC ist kein lebensnotwendiges Ereignis, der auf mein Leben nachhaltigen Einfluss haben wird. Stattdessen haben ein paar Brüllaffen ihren Triumpf, denen es sicher nicht darum geht, dass der Xaver fragwürdige politische Ansichten hat. Das benutzen die nur als Vehikel.
warum ist das jetzt gleich ein mob? es gibt leute, denen ist der esc wichtig, und von denen haben einige protestiert. was ist daran nicht legitim? das ignorieren bleibt dir so oder so unbenommen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.