Fürchterlich finde ich da gar nichts. Vielleicht waren auch meine Erwartungen nicht so hoch, niemals Lieblingsband gewesen usw.. Das ist eine anständige Vorab Single und wie man das Album findet und die Weiterentwicklung einordnet kann man dann immer noch sehen.
Ich finde es auch nicht so schlecht. Aber ob das für The xx genug ist, das habe ich noch nicht entschieden. Mich stört es schon, dass dieser neue Song ein wenig gewöhnlich klingt. Wird definitiv nicht mein Lieblingslied. Aber das Album höre ich auf jeden Fall an.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Der hätte so auch auf dem maximal guten zweiten Album landen können, drum bin ich weniger entsetzt, find's aber reichlich schade. Da ist so viel mehr drin. Was das vor vier Jahren für eine unfassliche Marketing-Geschichte war, jede Laterne war zugepflastert. Der Weg war ja geebnet. Das Debüt (mit dem ultrasexy Aaliya-Cover) lege ich am Abend mal wieder auf, aber for now gibt's ein jahreszeitenkompatibles Highlight meiner 2009-MiB:
Zitat von sunday im Beitrag #16Fürchterlich finde ich da gar nichts. Vielleicht waren auch meine Erwartungen nicht so hoch, niemals Lieblingsband gewesen usw.. Das ist eine anständige Vorab Single und wie man das Album findet und die Weiterentwicklung einordnet kann man dann immer noch sehen.
Sehe ich auch so. Feiner Song, könnte doch irgendwie auch von Everything but the girl in ihren vielen guten Momenten stammen.
Habe nur das erste Album, das ich mag, obwohl ich es eher selten höre. Das zweite fand ich schon relativ unspannend, steht aber trotzdem noch auf dem Zettel. Ob ich das hier brauche, sei mal dahingestellt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
hab mir mittlerweile "on hold" einigermaßen schöngehört. das neue stück finde ich auf anhieb besser, obwohl es dabei bleibt: der alte zauber ist dahin. hat aber wohl kaum jemand erwartet, dass der sich reproduzieren lässt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich würde zur Doppel-CD tendieren, bin aber noch nicht so richtig motiviert.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das ist mal eine richtige Überraschung. Nach "On Hold" war meine Vorfreude vollkommen weg und umso größer die Freude, dass "I See You" aus meiner Sicht ein ganz hervorragendes Album geworden ist, dessen neue Ausrichtung den Stücken eine gewisse Leichtigkeit gibt, ohne Ihnen die Melancholie zu nehmen. Das Mehr an Elektronik stört in keinem Moment, im Gegenteil. Über die ganze Platte ist es genau die Weiterentwicklung, die ich mir erhofft hatte, um die Band weiterhin als spannend zu empfinden. Toll das alles, nur "On Hold" finde ich immer noch dämlich.
Bestellt habe ich sie auch. Erst die normale Version, um dann gestern festzustellen, dass es auch eine Doppel CD Variante gibt. Ergibt eine Neubestellung und ein Storno.