Ich finde zwar nicht, dass die Single eine richtige Offenbarung ist, aber als eine Enttäuschung würde ich sie auch nicht bezeichnen. Grundsätzlich bräuchte ich die Dancebeats bei The xx nicht, das kann auf einer Jamie xx Platte statt finden. Aber der Song hat doch eine schöne Melodie und auch das Feeling, das The xx auszeichnet
Zitat von victorward im Beitrag #6 Was stört denn dem Reverend konkret dran?
Das ist mir zu sehr auf Stadion-Mitklatschen und BBC-Werbejingle hin komponiert. Das wird bestimmt ein Hit, kein Zweifel, aber das gewisse Etwas, das The xx mal hatten, geht hier vollkommen flöten, finde ich.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Ach, ich finde ihre besondere Handschrift steckt da schon noch ausreichend drin. Andererseits möchte ich nicht unbedingt das ganze Album in diesem Stil haben. Den besonderen Zauber ihres tollen Debüts werden sie vermutlich eh nicht mehr ganz erreichen, obwohl ich ihr zweites Album auch sehr mag
Zitat von victorward im Beitrag #6Ich finde zwar nicht, dass die Single eine richtige Offenbarung ist, aber als eine Enttäuschung würde ich sie auch nicht bezeichnen. Grundsätzlich bräuchte ich die Dancebeats bei The xx nicht, das kann auf einer Jamie xx Platte statt finden. Aber der Song hat doch eine schöne Melodie und auch das Feeling, das The xx auszeichnet.
In dem Song ist ein Hall & Oates Sample versteckt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Finds auch leider "nur" okay. Klingt ein bisschen nach Coke Werbespot oder sonstwas, in dem junge Menschen in den Sonnenuntergang tanzen. "Angels" oder die Vorabtracks zum Debüt haben mich da mehr in Ekstase versetzt.
Was ist das denn? Ich finde das fürchterlich. Das Problem von The xx heißt Jamie xx und dessen wohl weiter steigender Einfluss. Ich habe nichts gegen eine musikalische Entwicklung, zumal der skelettierte Sound des Debüts ohnehin nicht über Jahre unverändert bleiben konnte, aber diese Richtung macht die Band für mich uninteressant. Wobei das ja erstmal nur ein Song ist, aber meine Vorfreude hat sich deutlich verringert.