Diesen Maschinenquatsch kann ich auch nicht ertragen. Dämliches Lied.
Insgesamt war's aber dieses Jahr moderat - was sicherlich nicht an der Musikproduktion liegt, sondern eher daran, dass ich nicht mehr ins Fitnessstudio gehe und dementsprechend kein Radio mehr hören muss...
fitness-studio ist verschärfte kopfhörer-zone. ich glaube, deren besitzer sind gesetzlich dazu verpflichtet, absolute scheißmusik zu spielen. schrecklich.
Diese Wiederauferstehung von MMW finde ich auch absolut tragisch. Für die Ohren und überhaupt. Hätte der nicht mit seinen Millionen auf irgendeiner Insel bleiben können?
Zitat von gnathonemus im Beitrag #18fitness-studio ist verschärfte kopfhörer-zone. ich glaube, deren besitzer sind gesetzlich dazu verpflichtet, absolute scheißmusik zu spielen. schrecklich.
Ich war früher in einem Fitnessstudio, die extakt drei CDs hatten. Seal, U2 und Massive Attack - und die liefen pausenlos. Ich war sogar froh, wenn mal Bayern 3 angemacht wurde, um diesen drei CDs zu entfliehen. Ich habe viele Jahre gebraucht um "Blue Lines" wieder hören zu können
Zitat von victorward im Beitrag #22Ich war früher in einem Fitnessstudio, die extakt drei CDs hatten. Seal, U2 und Massive Attack - und die liefen pausenlos. Ich war sogar froh, wenn mal Bayern 3 angemacht wurde, um diesen drei CDs zu entfliehen. Ich habe viele Jahre gebraucht um "Blue Lines" wieder hören zu können
oh je, obwohl das für ein fitness-studio fast schon außergewöhnlich hohe qualität ist, in dauerrotation hält das natürlich kein mensch aus. ich bin da eher irgendwelche eurodance- oder trance-sampler mit delphinen auf dem cover gewohnt. eine tortur wenn man mal den ipod vergessen hatte.
Ich habe als Teenager mal in einem Baumarkt gejobbt, die hatten auch nur eine CD mit klassischer Radiomusik, die immer wieder unterbrochen wurde, durch den Jingle des Baumarktes. Das machte mich irgendwann fast wahnsinnig und ich kann seitdem beispielsweise "Lovecats" nicht mehr hören. Ich hab mich dann mittels Arbeitsverweigerung und Abwesenheit für schlimme Musik und miserable Bezahlung gerächt und wurde folgerichtig gefeuert. Seitdem gehe ich sehr ungern in Baumärkte.
Deutsches Folkrock-Projekt. Freundliche Rezension im ME, auch im Zündfunk mit freundlichen Worten gespielt. in "Songcontest 1216 (zur CD aus der Musikzeitschrift ohne Forum)" auf Platz 7 gelandet, vor Doherty und Worried Man & Worried Boy, was eine Unverschämtheit ist.
Aber ich muss mich bei Malky entschuldigen: Gerade höre ich die Singles des Jahres des Zündfunk und da werden einige Kandidaten aufgefahren. Auf Platz 11 schlimmer Autotune-Dreck von Moderat, vorher dann noch weiter oben 'Ivy' von Frank Ocean. Das ist definitiv der schlechteste Song des Jahres, der weder von Beyoncé noch von Kenye West ist.
folk-rock würde ich das ja nicht nennen. folk-gitarre mit gesang, dazu elektronische stampf-beats. nicht ganz so penetrant wie auf der kirmes, aber sehr gleichförmig, zumindest soweit ich gehört habe.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ich muss meine liste noch mal überdenken. grund ist das völlig zurecht verdrängte "7 years", welches zumindest - dem herrn sei's gedankt - keinen nachfolgehit nach sich zog. das teil hat sichere chancen auf einen platz in meinen top 3.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.