ich hatte angenommen, eine "worst of" sei wesentlich leichter zusammmenzustellen als eine "best of". dem ist zwar auch so, dennoch muss ich mich nochmals korrigieren. ebenfalls erfolgreich verdrängt hatte ich nämlich dieses lied von matt simmons. im original ist das vielleicht eine auszuhaltende schnulze, aber für den remix mit seinem billigbeat muss man sich einfach fremdschämen.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
auch wenn dieser thread langsam zur privatsache wird: mark forster muss hier auch noch mal genannt werden. von dem ist man schon einiges gewohnt, aber "chöre" liegt irgendwo zwischen selbsthilfegruppe und montagsspaziergang.
und diese neue version von "halleluja" geht auch überhaupt nicht klar. und ich hab in den 90ern boyz II men gefeiert.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Nichts, ich wiederhole, nichts war im vergangenen Jahr schlimmer als "Musik sein" von Wincent Weiss. Der Song inklusive Interpret vereint alles, was mich zu einer aggressiven Tötungsmaschine werden lässt.
"Musik sein" ist echt nervig, gegen Mark Forster habe ich aber nichts. Und irgendwann wird jetzt auch "The Sound Of Silence" abgenudelt sein, damit man sich im Radio nicht mehr die nervtötenden Lobhudel-Anmoderationen anhören muss.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Gibt es 2017 so wenige schlechte Songs, dass das Jahr keinen eigenen Thread verdient hat? Auf das Video habe ich nicht geklickt, da sowohl der Interpretenname als auch der Titel erwarten lassen, dass du recht hast.
In der letzten Zeit fand ich THE WAR ON DRUGS und SOULWAX ziemlich schlimm.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #36In der letzten Zeit fand ich THE WAR ON DRUGS und SOULWAX ziemlich schlimm.
Im Gegensatz zu dem, was sonst in diesem Thread gepostet wird, ist das immerhin noch Musik.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Musik, also Songs. Und das Thema sind ja die schlechtesten Songs und nicht die schlechtesten nicht-Songs. Was sich in der Welt der Youtube-Stars und Castingshows (gibt es eigentlich noch Castingshows und wenn nein, was ist das Nachfolgeformat? Läuft in Dschungelcamp und Promidinner Musik?) tut, berührt einen ja nicht, wenn man nicht in ihr lebt. Stören kann mich nur Scheiße die in von mir frequentierten Radiosendern/Lokalen etc. läuft.
edit: komisch, das video wird nicht angezeigt, nur der link...
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Das ist der Song, den sie auch im Vorfeld der ESC-Übertragung performten, oder? Hört sich an, als würden sie sehr krampfhaft versuchen, an ihren größten Hit anzuknüpfen. Ich habe noch einen vom vorletzten Jahr. Den finde ich musikalisch gar nicht mal so schlecht, aber textlich wird da so eklig dick aufgetragen, dass das sogar für mich unerträglich ist.
edit: komisch, das video wird nicht angezeigt, nur der link...
wie kann einen mando diao nach "dance with somebody" noch enttäuschen?! damit haben sie immerhin einen der vermutlich fünf schlimmsten songs des bisherigen jahrtausends abgeliefert; gegen diese akustische grausamkeit kann kein noch so peinliches selbstplagiat je auch nur ansatzweise anstinken.
Ich würde sogar von einem Aufwärtstrend sprechen, wenn man diesen Song hört. Spannend geht weiterhin anders, aber nach dem tiefen Fall, den diese Band hinter sich hat, finde ich das überraschend okay.
Sehe ich anders. "Dance With Somebody" war natürlich glattgebügelt ohne Ende, aber halt auch einfach ein Pop-Hit. "Shake" ist einfach nur grauenhaft und zurecht in die Vorab-Show zum ESC verbannt worden, wo es wirklich nur die allerschlechtesten Künstler hinschaffen.
sowohl "pop hit" als auch "glattgebügelt" sind mir herzlich egal, "grauenhafte knödelstimme singt eine melodie aus den folterkellern nordkoreas" hingegen nicht. der song war der nahezu einzige grund, dass ich seinerzeit für einige jahre aufgehört habe, morgens radio eins zu hören.