Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #15 Und ich bin ja was Gore angeht einiges gewohnt durch "The Walking Dead" - aber das Ende vom Kampf "Der Berg" gegen Oberyn Martell hat mich mit mehr Ekel zurückgelassen, als alle fünf Staffeln TWD zusammen.
Der Schnitt auf die entsetzen Gesichter von Ellaria Sand und Tyrion treibt aber den Schock auf die Spitze. Genial gemacht.
Fandet ihr den Ausgang dieses Kampfes irgendwie überraschend? Zu dem Zeitpunkt gehörte ich noch nicht zu den Buchlesern, aber die Leichtigkeit, mit der dieser Kampf abläuft, lässt dramaturgisch schon keine andere Alternative als diesen Ausgang zu. Den Schluss finde ich in seiner Splatterigkeit gar nicht richtig ernstzunehmen. (So geht es mir bei Walkind Dead aber auch.)
Aber gerade in einer Serie, wo halbe Kinder vergewaltigt und genussvoll ermordet werden, gab es viel eindrücklichere Szenen.
Aber es gab bisher keine Szene, die so physisch brutal war. Was auch daran lag, dass ich Oberyn Martell irgendwie cool fand.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Olsen im Beitrag #17Fandet ihr den Ausgang dieses Kampfes irgendwie überraschend?
Nein, aber ich wußte nicht wie er im Detail endet. Zudem hätte die Handlung vom Buch auch abweichen können.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #18Aber es gab bisher keine Szene, die so physisch brutal war. Was auch daran lag, dass ich Oberyn Martell irgendwie cool fand.
Ja, Oberyn war ein Verlust. Er hatte mit seiner Coolness und Respektlosigkeit die Zuschauer auf seiner Seite.
Ich fand den zwischenzeitlichen Ausgang des Kampfes überraschend.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Für Fans nutzloser Schnipsel aus der Hypemaschine: Neuer Trailer zur nächsten Staffel.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich hab jetzt immer mal wieder wenn es etwas später geworden war bei RTL II reingeschaut, aber es gibt wirklich nichts, was mir daran gefällt. Alle Szenen die ich sah zogen sich unglaublich zäh dahin, so als ob man sie hätte bewusst gestreckt hat. Und etliche Dialoge waren so unglaublich doof... eine krude Mischung aus alten und neuen Sprachwendungen - ist das nun Science Fiction oder eher Mittelalter oder - noch schlimmer anzunehmen - Gegenwart irgendwo hinter den sieben Bergen? Und ihr Experten sagt mal, der eine Bub "mit dem sehenden Auge" ist doch der Kleine aus Love... actually, oder?
@Mister: Einfach nur mal "reingucken" geht bei Game of Thrones nicht. Selbst wenn man jede Folge guckt, fragt man sich manchmal: Wer war das nochmal? Denn es gibt Darsteller, die sind mal eben fünf Folgen nicht zu sehen. Es gibt eine so unglaublich große Darstellerriege, es gibt unglaublich viele Handlungsstränge - das muss man schon von Anfang an schauen.
Und es ist ein Fantasy-Setting im Mittelalter.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #27Es gibt eine so unglaublich große Darstellerriege, es gibt unglaublich viele Handlungsstränge - das muss man schon von Anfang an schauen.
Ich hab mal irgendwann alle namentlich genannten Figuren aus den Büchern in eine Excellliste kopiert und da sind dann über 1200 Personen rausgekommen. In GoT sind's wahrscheinlich grad mal ein Fünftel oder Sechstel.