Ja, würde ich unterschreiben. Das hat sich mal wieder angefühlt wie Game Of Thrones. Fand vor allem die Kameraführung, als Arya durch King's Landing treibt, spannend.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Einerseits fand ich die Folge gut, andererseits haben mich aber auch wieder Sachen gestört. Eigentlich hatte Mad Dany doch nur die Rote Burg abflämmen müssen - aber offenbar braucht man den Wahnsinn, um zu zeigen, dass sie ganz nach ihrem Vater (?) schlägt... Jahrtausendelange Inzucht ist wohl doch nicht so gut. Und die Szene von Arya mit dem Pferd am Ende - diese Superzeitlupe ging mir schwer auf den Sack.
Aber der Kampf der Cleganes (Cleganebowl) war doch großartig eklig. Der Tod von Cersei war allerdings irgendwie boring. Immerhin hat sie den idiotischen Jamie mitgenommen. Ob Jon nächste Woche immer noch sagt, dass Dany seine Königin ist?
Grundsätzlich ist meine Kritik an der letzten Staffel: Auch wenn die Folgen durchschnittlich 20 Minuten länger sind als bisher, wird mir zu sehr durchgerast. Wir hatten: Rückblick, Charakterzeichnung, Schlacht, Charakterzeichnung, Schlacht - und dann? Bringt Dany am Ende alle um und ist Alleinherrscherin über kein Volk? Erleben wir die Rückkehr von Ninja-Arya, die ihre Liste beendet hat - und das am Ende ohne ihr Zutun? Und was sieht Bran? Wird Tyrion auch noch hingerichtet, weil er Jamie freigelassen hat?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Geiler wäre: Sansa und Arya töten Dany - und Samwell wird König, weil rauskommt, dass Gilly eigentlich Oma Targaryen ist und damit Jons Schwippschwägerin dritten Grades. Tyrion hingegen wird neuer Herrscher über Königsmund und macht daraus ein gigantisches Bordell. Und die Königin der Eiseninseln erschießt den letzten Drachen, damit die auch noch was zu tun hat. Anschließend geht sie mit Ser Davos auf große Schmuggelreise.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von G. Freeman im Beitrag #393ich finde das alles mittlerweile so ärgerlich und plump bis dämlich, ich gönne euch den Spaß, aber nach folge 2 ging mmn alles den bach runter.
prognose: jon tötet dany, bran wird king, warum auch immer. arya macht eine jedi-schule auf. am ende hört man ein eisknistern.
Mich wundert's halt, dass du da so einen klaren Unterschied zwischen den ersten zwei Folgen und allem danach machst, weil für mich Episode 1+2 zum Bersten mit dämlichen Dialogen gefüllt waren. Die passen für mich schon auch ins Bild der gesamten Staffel. Jetzt passiert aber wenigstens was (und die Logiklöcher sind zumindest mal deutlich rarer gesät als noch in Episode 4).
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich finde diese Beschleunigung in der Charakterentwicklung auch irgendwie ärgerlich. Dass Dany einen Hang zum Wahnsinn hat, schien zwar immer wieder durch, dass sich das aber innerhalb von zwei Folgen in dieser Dimension Bahn bricht, finde ich schon erstaunlich. Cersei hingegen war immer die kühle, planvoll Berechnende, die in ihrem Muttersein eine weiche Seite versteckt hielt. Innerhalb von einer Folge wird sie nun auf links gedreht, hat eigentlich keinen Plan zur Verteidigung und stirbt weinend.
Da ich von einem Tod Jons und Danys in der letzten Folge ausgehe, sehe ich für denn Thron jetzt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Sansa oder Gendry.
Gendry wäre mal so dermaßen gegen den Strich, dass es lustig wäre.
Bei Cersei muss man einfach sagen, dass es eine verschenkte Staffel für Lena Headey war. Genau wie Emilia Clarke kann sie allein mit Blicken so viel aussagen. Aber die Screentime für Cersei war erbärmlich kurz.
Wenn sie sich schon so intensiv mit Blutlinien beschäftigen im Moment, macht Gendry für mich auf jeden Fall mehr Sinn als Sansa. Auch wenn er wahrscheinlich ein ziemlich lausiger König der Marke Tommen wäre.
Hat mir sehr gut gefallen, die Folge. Schwächster Auftritt Euron/Jamie...stärkster: Cleganebowl. Auch Aryas Flucht aus Kings Landing war schon beklemmend. Bin mal gespannt welcher WTF-Moment nächste Woche präsentiert wird.
Für mich war das, trotz des Spektakels, die schwächste Folge der gesamten Serie. Anders als in der ersten Folge der aktuellen Staffel, trübten die logischen Schwächen in ihre Häufung mir doch arg das Vergnügen. Naja, bald ist vorbei.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Grad auf Late Show Colbert gehört, daß etliche Amis unglücklich sind, ihre Töchter vor Jahren Danerys getauft zu haben...da wird später wohl die frage aufkommen "how did you come up with the name of this crazy bitch?".
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
King's Landings Untergang zu "For Whom The Bell Tolls":