Zitat von Trondheim im Beitrag #30Ansonsten nominiere ich The Big Lebowski. Dröge und einfach nicht lustig (abgesehen von der Sache mit der Verstreuung der Asche).
Kruzifix! Das ist doch direkt nach den ersten beiden Teilen von "Die Nackte Kanone" der lustigste Film überhaupt! Also auf Platz 2 3/4 sozusagen.
Zitat von Trondheim im Beitrag #30Gerade mit Kill Bill konnte ich überhaupt nichts anfangen. Schon der Aufbau: Liste mit fünf Leuten. Also zuerst zum ersten. Dann zum zweiten. Danach usw. Irgendwie lieblos. Ich war mal vor Jahren auf einer Party, auf der mir ein Typ, der sich mit asiatischem Kino auskannte, glaubhaft versichern konnte, dass der Film eben nur über die Bezüge zum asiatischen Kino funktioniert, dann aber ganz wunderbar ist, mit tollen ironischen Brechungen und so. Ich erfülle also einfach die Voraussetzungen nicht.
geht mir genauso. teil eins fand ich noch ganz gut. beim zweiten hab ich mich fürchterlich gelangweilt.
Zitat von Trondheim im Beitrag #30Gerade mit Kill Bill konnte ich überhaupt nichts anfangen. Schon der Aufbau: Liste mit fünf Leuten. Also zuerst zum ersten. Dann zum zweiten. Danach usw. Irgendwie lieblos. Ich war mal vor Jahren auf einer Party, auf der mir ein Typ, der sich mit asiatischem Kino auskannte, glaubhaft versichern konnte, dass der Film eben nur über die Bezüge zum asiatischen Kino funktioniert, dann aber ganz wunderbar ist, mit tollen ironischen Brechungen und so. Ich erfülle also einfach die Voraussetzungen nicht.
geht mir genauso. teil eins fand ich noch ganz gut. beim zweiten hab ich mich fürchterlich gelangweilt.
Ich meinte auch vor allen Dingen Teil 1. Teil 2 fand ich aber auch nicht ganz schlecht.
ich fand Kill Bill auch den schlechtesten aller Tarrantinos. Ich konnte seine asiatischen Filmzitate halbwegs nachvollziehen, deswegen habe ich mich trotzdem herzlich gelangweilt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Trondheim im Beitrag #30Ansonsten nominiere ich The Big Lebowski. Dröge und einfach nicht lustig (abgesehen von der Sache mit der Verstreuung der Asche).
Kruzifix! Das ist doch direkt nach den ersten beiden Teilen von "Die Nackte Kanone" der lustigste Film überhaupt! Also auf Platz 2 3/4 sozusagen.
Ich halte ja "Fight Club" für einfach einen ganz guten aber plump aufgelösten Film, dessen kultige Überhöhung bezüglich der 90er mir ewig ein Rätsel bleiben wird. Bei "Pulp Fiction" oder dem Dude (um die anderen beiden zu nennen), bin ich viel eher dabei.
Der ganze Herr-der-Ringe-Bums muss mir auch gestohlen bleiben, ich bin einfach kein Fantasy-Typ (auch wenn ich mit GoT die fetteste Ausnahme gefunden habe, die ich mir vorstellen kann, was aber eben auch viele, viele Gründe hat).
"The Usual Suspects" und "Requiem For A Dream" sind richtig mies gealtert, wie ich feststellen musste, habe aber beide - besonders Requem - wirklich gemocht.
Ein Blick in die imdb-250 lässt mich ebenfalls mit Gähnen an "Ziemlich beste Freunde" zurückdenken.
P.S. Kann verstehen und nachvollziehen, dass man mit Tarantino nicht kann, ist mittlerweile auch eine Hassliebe geworden, aber lieblos halte ich dann doch für frech. Mag sein Ego bis zum Mond reichen.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #40 P.S. Kann verstehen und nachvollziehen, dass man mit Tarantino nicht kann, ist mittlerweile auch eine Hassliebe geworden, aber lieblos halte ich dann doch für frech. Mag sein Ego bis zum Mond reichen.
Ganz wichtig: Das lieblos bezog sich nur auf die sehr schlichte Grundstruktur von "Kill Bill". Ich halte ja beispielsweise "Pulp Fiction" für vollkommen zurecht gefeiert und finde ganz allgemein die Bildästhetik von Tarantino - auch in Kill Bill - häufig geradezu ...äh: liebevoll.
Jetzt habe ich echt Angst davor, "Die üblichen Verdächtigen" nochmal anzuschauen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)