Irgendjemand muß mal den Anfang machen, also starte ich mit meinem ewigen Haßfilm:
Was mußte ich nicht schon lesen, weil ich diesen Film im Forum verrissen habe. Ich hätte kein Gespür für Kunst und keine Liebe zum Kino und natürlich auch keine Ahnung. Mußte den mal in einem Blockseminar in der Uni ertragen und halte ihn nach wie vor für hochgradig prätentiösen Scheiß, und stinklangweilig noch dazu. Was wiederum summiert, warum ich mit 90% von allem, was auf Kunstkino getrimmt ist, ein Problem habe.
Den habe ich zwar auch noch hier rumstehen, aber irgendwie kam ich damit beim Anschauen nicht klar. Eine bemüht auf Kunst und Hochglanz zurechtästhetisierte Gewaltorgie, die mir rein inhaltlich absolut gar nichts gibt. Und seitdem habe ich eine Aversion gegen Ryan Gosling.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Lumich im Beitrag #3ich find godard komplett furchtbar.
das kann ich größtenteils unterschreiben. ausnahmen bilden "außer atem" (der zu seinem großen vorteil tatsächlich sowas wie eine story besitzt), sowie "weekend", der in seiner avantgardistischen beklopptheit zumindest streckenweise ganz unterhaltsam ist (ich musste hier und da sogar lachen). aber spätestens in den achtzigern wurde dieser selbstgefällige käse komplett unerträglich. wo avantgarde zur onanie gerinnt.
Cinema Paradiso Das Leben der anderen The Royal Tenenbaums Monster Herr der Ringe Trilogie.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die blöden Herr-der-Ringe-Filme konnte ich auch nicht ab. Gehöre aber auch zu der Unterhaltungsliteratur-affinen Minderheit, die die Bücher gar grässlich und sterbenslangweilig fand.
Mich machen nach wie vor Kriegsfilme kirre, was aber nicht daran liegt, dass sie schlecht sind, sondern dass ich Kriegsdarstellungen nur schwer ertragen kann. (Bis auf "Full Metal Jacket" - den finde ich wirklich mies. Die erste Hälfte nervt und die zweite Hälfte ist lahm.)
Ja, Kubrick scheint hier nicht so gut wegzukommen. Ich mag quasi alles von ihm. Von "Spartacus" bis "Eyes Wide Shut".
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)