Eigentlich hätte ich jetzt Nirvana getippt - da du aber schon so oft SY gesehen hast, waren Nirvana vermutlich zumindest über deren Vorprogramm schon mal vor deinen Augen und Ohren. Ich tippe mal darauf, dass du die Beastie Boys gerne gesehen hättest, es aber nicht dazu gekommen ist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich setzte auf SMOG, weil der die Natur und frische Luft liebt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
sleater-kinney: entweder die haben nie in der nähe gespielt oder ich hab's verpasst. auf jeden fall fehlen die mir noch schmerzlich. ich hoffe, irgendwann klappt's noch mal.
die anderen:
b-52's: als es mir besonders schlecht ging hatten sie wieder eine neue platte veröffentlicht und traten just an meinem geburtstag in stuttgart auf. das hab ich mir nicht nehmen lassen und es war eine schöne party mit allen hits hits hits. hat mich sehr aufgebaut.
beastie boys: hauptgrund, wieso ich die beschwerliche reise zum hurricane-festival nach scheeßel angetreten habe. sie sind spät, sehr spät aufgetreten. Ich war bereits hackedicht, aber ich kann mich trotzdem noch erinnern, dass es ein monsterspaß war.
helmet: das konzert, das ich am ehesten verpasst hätte, weil ich den zug nach münchen nicht mehr erwischt habe. per anhalter hab ich es gerade noch geschafft, rechtzeitig anzukommen. war sehr kurz und knackig, aber ich hab's nicht bereut. später hab ich sie dann noch mal auf einem festival gesehen, aber das kam bei weitem nicht ran.
hot chip: fast. ich hab damals beim ersten konzert die allerletzte abendkassen-karte abgegriffen und beim nächsten bin ich mit dem falschen ticket aufgelaufen, bin aber dank eines gnädigen security-typen reingekommen.
john cale: kam tatsächlich mal nach ulm. im orangefarbenen overall. war extrem cool. obwohl bestuhlt, hat cale zum tanzen aufgefordert und das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen.
m.i.a.: sogar zweimal gesehen. das erste mal allerdings unter verschärften bedingungen. ich reiste mit darmgrippe an, um mein ticket zu verkaufen, aber keiner wollte es. also setzte ich mich im atomic café an die bar, schlürfte kamillentee und lauschte ihrer performance. war o.k., aber richtig genießen konnte ich das nicht. hab ich dann aber im rahmen der c/o pop im gloria in köln nachgeholt. das war ein großer spaß.
nirvana: traten beim ersten „monsters of spex“ anno 1991 auf, noch bevor der hype losbrach. leider wurden sie an irgendeinem zoll aufgehalten, so dass das programm gehörig durcheinandergeschmissen wurde und sie letztendlich nur eine halbe stunde gespielt haben, aber es war trotzdem eine offenbarung, von der ich noch sehr lang zehrte.
smog: damals waren smog noch bill callahan und cynthia dall (r.i.p.). sie schritten auf die bühne – sie in einem hochzeitskleid – stellten sich gegenüber auf (seitlich zum publikum) und verließen diese position den ganzen abend nicht. sehr seltsames, aber tolles konzert.
Ich sehe keine Fallen und wer in Berlin wohnt kann theoretisch alles gesehen haben. Also einfach mal so:
Kate Tempest
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist