Ich schau hier nicht mehr rein. zum Glück weiß ich, das Anorak eigentlich ein netter Kerl ist, da kann man die Ausfälle in der Musikbeurteilung eher verzeihen. "New York" von St. Vincent ist das Schönste, was ich dieses Jahr gehört habe und wo die Arcade Fire/Abba-Vergleiche herkommen, müsste mir auch mal jemand anhand eines Abba-Songs verdeutlichen. Jetzt lass ich noch ne Anekdote hier: Benny Andersson hat zugegeben, dass "Waterloo" maßgeblich von dem Glam-Rock-Meisterwerk "See My Baby Jive" von Wizzard "inspiriert" war. Klasse Mann!
Moment mal, die die Abba-Vergleiche kamen ja zuerst nicht von mir sondern von den "Everything Now"-Gegnern. Ich mag Abba. Die Ähnlichkeit bezieht sich vielleicht nicht auf einen konkreten Abba-Song, sondern auf den Sound: Das Klavier und die Geigen. Bei der Gelegenheit: Seit 22 Jahren plagt mich die Frage: Ich bin von Anfang der Überzeugung, dass "Something Changed" Pulp von einem Abba-Song abgekupfert ist, aber ich habe nie herausgefunden von welchem. Ich dachte z.B. an "Dance", aber wenn man sich die beiden hintereinander anhört, ist es das nicht. "Another Town, Another Train" vielleicht? Das muss ich gleich noch mal anhören, vielleicht war es das.
Gerade habe ich mir "Something Changed" und "Another Town, Another Train" nochmal angehört, tatsächlich, das ist es. Gut dass wir darüber geredet haben.
Kann man sich so zurechtzimmern. Für Arcade Fire mag das nicht gelingen. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich bin keineswegs begeistert von "Everything Now", aber als Outtakes-CD-3 von Reflektor hätte es eine gute Figur gemacht.
Tarja Turunen war mal eine sehr respektable Symphonic Metal Sängerin mit Operngesangsausbildung. Seit ihrem Rauswurf bei Nightwish biedert sie sich leider mehr und mehr der Wetten Dass-Klientel an.
Zitat von zickzack im Beitrag #38Nightwish kenne ich immerhin vom Namen her.
"Nemo" war ja mal ein Megahit, obwohl ich anerkenne, das viele Musikfans bei dieser Art Musik Plaque bekommen. Ich mag sowas schon, aber Evanescence fand ich besser.
Zitat von sunday im Beitrag #10James Blunt auf Nummer 1 zu setzen, da kann man ja nix verkehrt machen. Und ist das neue Johnossi Album wirklich so schlecht? Muss dringend reinhören.
Ich find das Johnossi-Album gar nicht mal so schlecht. Kein Meisterwerk, aber aus meiner Sicht gut hörbar.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von CobraBora im Beitrag #35Der Vorab-Song lässt Übelstes befürchten:
Haha, was ist das denn? Krass! Das ist wirklich mal unfreiwillig komisch. Und dafür gibt es ein Publikum?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von CobraBora im Beitrag #37Tarja Turunen war mal eine sehr respektable Symphonic Metal Sängerin mit Operngesangsausbildung. Seit ihrem Rauswurf bei Nightwish
Wäre ich Gott und müßte eine fleischliche Inkarnation von Scheißmusik erschaffen, käme sowas dabei heraus. Vielleicht die "Operngesangsausbildung" durch "Panflötenausbildung" ersetzen, dann wäre alles perfekt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.