Leider noch nicht wirklich. Gestern habe ich zum ersten Mal in ihr Album "Litourgiya" reingehört und kann bisher nur den Opener "Yekteniya I" empfehlen, weil der live auch große klasse war.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Freunde des modernen Black Metal können mal Dawn Ray'd auschecken.
Antifaschistischer, antirassistischer (etc.) Black Metal ist ha eh selten - umso erfrischender, dass man sich bei dieser Band mal keine Sorgen machen muss, ob man da gerade Nazis lauscht.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Am Mittwoch werde ich Gaahl von Gorgoroth live sehen. Er hat eine neue Band namens Wyrd. Wird sicherlich interessant - und irgendwie wollte ich ihn einfach unbedingt mal live in Action sehen. Für schmale 20€ bin ich dabei (und Vorband ist eine chinesische Blackened Death Metal-Band!).
Unerreicht nach wie vor die Mini-Doku von Vice über ihn:
Gaahl ist schon eine sehr interessante Persönlichkeit. Mir hat es in den letzten Monaten eher Darkthrone und Dissection ein wenig angetan. Wobei Dissection ja schon nahe am Melo-Death Metal sind. Gorgoroth wollte ich aber auch mal in ein Album reinhören. Kenne da nur 2,3 Songs.
Es ist ja fast lustig, dass viele Black Metal Bands "Boulevard"-mäßig schon soviel hergeben, dass man sich gut mit ihnen beschäftigen kann, ohne überhaupt die Musik zu hören
In knapp zwei Wochen geht es zu Behemoth, die ich eigentlich gar nicht soooo viel höre, die ich mir live aber trotzdem mal anschauen möchte. Vorband ist (u.a.) Wolves In The Throne Room, die uns letztes Jahr in der Arena in Wien ganz schön aus den Socken gehauen haben.
Ich habe mir jetzt ein paar Behemoth-Videos angeschaut und bin total begeistert von "Bartzabel" (sowohl vom Song selbst als auch vom Video):
Diese Prog-Einflüsse finde ich wunderschön!
Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mir die aktuelle mal anzuhören. Wahrscheinlich schiebe ich das auch vor mir her, weil mich "The Satanist" so weggeblasen hat, eine wirklich einzigartige Platte.
Zitat von Marla Singer im Beitrag #66In knapp zwei Wochen geht es zu Behemoth, die ich eigentlich gar nicht soooo viel höre, die ich mir live aber trotzdem mal anschauen möchte. Vorband ist (u.a.) Wolves In The Throne Room, die uns letztes Jahr in der Arena in Wien ganz schön aus den Socken gehauen haben.
WITTR habe ich letztes Jahr auch zum ersten Mal live gesehen und fand sie so viel besser als auf Platte!
Von Noisey gibt es eine interessante Doku über One-Man-Black-Metal-Bands. Ich kann mit keinem von denen was anfange. Leviathan finde ich irgendwie obskur, Xasthur ist mir zu deprimierend und Striborg find ich einfach fad. Trotzdem ganz interessant, finde ich.
Nachtrag: meiner Meinung nach ist es ein total irrer Fun Fact, dass Marissa Nadler auf dem letzten Xasthur-Album "Portal of Sorrow" die Back Vocals beisteuert.
Der Viper Room, der das Konzert nun ausrichtet, lädt eh öfter mal Grauzonen-Bands ein, so z.B. auch Marduk. Mich nervt es, dass es im Black Metal nach wie vor so ist, dass man eigentlich jede Band erstmal recherchieren muss, um zu schauen, ob die Leute dahinter irgendwelche fanatischen Spinner sind..
True Norwegian Black Metal legends MAYHEM will release their sixth studio album, entitled “Daemon” on October 25th
Tracklist:
The Dying False King Agenda Ignis Bad Blood Malum Falsified And Hated Aeon Daemonium Worthless Abomination Destroyed Daemon Spawn Of Worms And Ruins Invoke The Oath
Ich habe heute zum ersten mal Musik von Portal - einer australischen Band - gehört, die es immerhin schon seit 1994 gibt, die erste Platte gab es 2002. Sehr seltsam, aber interessant.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)