Ich empfehle hier eher die 1060 mit 6 GB. Ob damit ein kommendes Elder Scrolls läuft, kann man derzeit nicht voraussagen. Noch steht ja nicht fest, wann das kommt und ich vermute, das kommt erst 2020 oder später - für die dann neue Konsolengeneration, die um 2020 herum erwartet wird. Diablo war grafisch nie sehr anspruchsvoll.
Aber du weißt, dass ein Notebook zum Spielen vermutlich noch mal eine Ecke teurer ist als ein PC, mit dem du auch spielen kannst? (Edit: Hast du gemerkt. Aber für 500 Euro bekommst du auch keinen spieletauglichen PC).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Na gut, viel mehr als 500 ist nicht drin. Bis zu 1000€ wenn ich dann mal ein paar-10 Jahre keinen neuen brauche. (Wie gesagt, bei Spielen brauch ich nicht immer den neusten Shooter, ich spiel ja überwiegend RPGs und Echtzeit-Strategie).
Wie ist der? https://www.notebooksbilliger.de/hp+business+250+g6+2hg72es Bei Arlt 549 inkl. Windows 10 und dedizierter Radeon Grafikkarte (Dafür nur 256 SSD). Kann die Radeon 520 was? Ich neige dazu, gleich mal zu Arlt zu rennen, so verzweifelt wie ich grad mit dem alten PC bin.
Mit der Grafikkarte, zumal sie nur 2 GB hat, tust du dir keinen Gefallen. Und das ist nur ein Dualcore-Prozessor?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe gerade leider keine Zeit für Recherchen nach Computern. Ich bin noch auf der Arbeit... ;-)
Ja, das könnte passieren. Urlaub, und ich fahr viel Zug. bis 15 Zoll wäre wohl am cleversten, 17 eher zu groß, zuhause schließe ich ja externe Tastatur und Bildschirm an
Ich glaub fast dass ich weder im Urlaub noch im Zug zocken, sondern nur surfen und Musik hören bzw. arbeiten würde. Bin trotzdem noch nicht 100% sicher ob ich überhaupt ein mobiles System brauche.
Ok, mittlerweile hat sich rauskristallisiert, dass Notenbooks mit GTX 1050 4GB ca. 750-1200 kosten. Mit 1060 selten unter 1000. Ist die 1060 einen Aufpreis von ~250€ ggü der 1050 wert? Den MSI aus Zickzacks Link hab ich bei Arlt schon ins Auge gefasst, aber ich will ja auch ne SSD und Windows. Wie sind die Max-Q Varianten (3GB) zu bewerten? Am häufigsten komm ich bei beim Acer Nitro und dem Dell G3 raus, für 899 gibts schon 1060er, zb. den Lenovo Legion 520 (allerdings Max-Q), am liebsten hätte ich glaub ich den Lenovo Legion 720 (genau meine Vorstellung, aber ungern für >1000,-)
Und was nicht unter den Tisch fallen darf, dass ich meine Musik komplett über den Rechner hören will. Also Spotify, MP3. Was brauch ich da für nen Anschluss um gute Boxen/Stereoanlage anschließen zu können? Haben Notebooks geeigneten Sound(Karten)? Bei meinem jetzigen Desktop-PC und der alten Anlage war ich immer ganz zufrieden
Ich hatte eigentlich nie eine Geforce, sondern immer Radeon. Ein PC-Schrauber-Kumpel hat mir das nahegelegt. Da gibts ja auch Varianten von, die meist >100€ günstiger sind. Hab nicht verfolgt, wie die Geforce im Vergleich zu Radeon einzuordnen sind, aber auf notebookcheck schneiden sie etwas schlechter ab
Was hast du für ein Betriebssystem auf dem jetzigen Rechner? Max-Q Varianten sind grundsätzlich langsamer, als die normale Version. 3GB für eine Grafikkarte, sind heutzutage etwas knapp bemessen. Da du nach einer Bewertung gefragt hast, schlecht.
Win 7. Das könnte ich im Prinzip mitnehmen, muss halt schauen ob alle Konfigs auch mit 7 funktionieren.
Es gibt ja allerhand Vergleiche auf Youtube mit 1050 Ti vs 1060 Max Q, wo die 1060 etwas besser abschneidet. Fragt sich ob das "etwas besser" ~150 Euro wert ist. Ob die Vergleiche in meinem Fall brauchbar sind, ist fraglich. Wenn ich's richtig sehe wird ja nur ein Laptop benutzt, in meinem Fall sind's 2 ganz verschiedene.
Dass Max-Q leichter als der große Bruder ist, ist aber fast auch ein Argument. Je näher an 2 kg desto besser.
Ich frag mich grade nur, ob der Legion der richtige ist und ob mir nicht doch ne 1050 langt.
Hoffe das geht alles gut, meine erste Marketplace-Bestellung- wenn die Daten stimmen, ist das Notebook fast zu schön um wahr zu sein. Die Daten sind ähnlich wie beim Lenovo, nur das Äußere ist ein bisschen weniger aggressiv.