http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #135Ich muss auch demnächst mal aufrüsten. Aber es wird kein neuer PC, den kann ich mir nicht leisten. Aktuell habe ich einen AMD Phenom II X4 965, 4 GB RAM und eine HD Radeon 5850. Mein Board lässt leider keinen neuen Prozessor zu (den X6 1100) gibt es nicht mehr, aber der wäre auch rausgeschmissenes Geld. Deshalb habe ich entschieden, zunächst noch mal ein wenig RAM und eine neue Grafikkarte zu kaufen (vielleicht irgendwann eine GeForce GTX 970). Die kann man dann nämlich weiterverwenden, wenn das Geld für Board und Prozessor da ist.
RAM kannst du dir sparen, bei einem späteren Rechnerneukauf kannst du den dann nämlich wegschmeissen und bei der Grafikkarte meintest du bestimmt die Radeon RX 480, die Ende Juni kommt. ;-)
Der Dell gibt sich mit einer Onboard Grafiklösung zufrieden. Oder habe ich was überlesen?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ja, okay, die x1300 ist ja auch schon lange ausgetauscht!
Eine Frage noch: Ich habe ja windows 7 mit Lizenz auf windows 10 pro. Würdet ihr das upgrade lieber sofort machen, bevor ich meine eigenen Programme aufspiele und mich häuslich einrichte oder die windows 7 Supportzeit noch ausnutzen?
Was für eine Grafikkarte hast du denn im alten PC? Updaten würde ich sofort. Falls dein Monitor keinen HDMI- oder Displayportanschluss hat, brauchst du noch einen Adapter. Wenn du deine alte Grafikkarte einbaust, natürlich nicht.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #135Ich muss auch demnächst mal aufrüsten. Aber es wird kein neuer PC, den kann ich mir nicht leisten. Aktuell habe ich einen AMD Phenom II X4 965, 4 GB RAM und eine HD Radeon 5850. Mein Board lässt leider keinen neuen Prozessor zu (den X6 1100) gibt es nicht mehr, aber der wäre auch rausgeschmissenes Geld. Deshalb habe ich entschieden, zunächst noch mal ein wenig RAM und eine neue Grafikkarte zu kaufen (vielleicht irgendwann eine GeForce GTX 970). Die kann man dann nämlich weiterverwenden, wenn das Geld für Board und Prozessor da ist.
RAM kannst du dir sparen, bei einem späteren Rechnerneukauf kannst du den dann nämlich wegschmeissen und bei der Grafikkarte meintest du bestimmt die Radeon RX 480, die Ende Juni kommt. ;-)
RAM ist so günstig, da ist es egal, ob ich das bei einem neuen Rechner neu kaufen muss. Und auf die Radeon RX 480 bin ich echt gespannt - morgen dürfen alle ihre Benchmarks veröffentlichen, aber sie scheint sich ja im Bereich RX 390/GTX 970 einzupendeln - und das bei einem vernünftigen Preis. Dank VG-Wort-Geld ist beides drin. Beinahe sogar ein neuer Rechner - aber da warte ich doch noch etwas.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass die Steckplätze für eventuelle Erweiterungskarten auf der anderen Seite des Gehäuses verbaut sind wie üblich, was schon mal heißt, dass ich meine schöne Soundblaster wohl entsorgen kann und mir eine externe Soundkarte zulegen muss, weil sonst kein Line-In. Außerdem bekomme ich kein Auswahlfenster, wenn ich eine CD einlege, einen USB-Stick anklemme etc. (ja, die Einstellungen bei "automatischer Wiedergabe" sind richtig eingestellt). Des Weiteren funzt mein Upgrade auf Win 10 nicht, wenn alles scheinbar glatt gelaufen ist und ich sogar schon das Begrüßungsfenster für Win 10 sehe, macht die dumme Sau alles wieder rückgängig (8007002C-4000D). Im Netz findet man die abenteuerlichsten Fehlerbehebungsmethoden bis hin zu "alle Treiber deinstallieren inkl. Grafikkarte". Ich hoffe, das sind die üblichen Anfangsprobleme aber ES NERVT GRANDIOS!!!!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich werde dann jetzt doch mal auf die ersten Benchmarks für die Geforce GTX 1060 warten, die ja noch diesen Monat erscheinen soll...
In den Spiele-Benchmarks schlägt die Geforce 1060 fast immer die Radeon 480.
Mal schauen, was die Herstellermodelle so bringen - denn die Geforce ist auch etwas teurer als die Radeon.