geburtstagsfeier meines sohnes im engsten familienkreis. er hat sich sushi zum abendessen gewünscht; nach längerer debatte, ob lieferdienst und/oder nicht und warum, rufe ich bei meinem bevorzugten asiaten an, und bestelle für 5 personen. zu gegebener zeit fahr ich hin und will abholen; im laden herrscht verwirrung, betretene gesichter, man kredenzt mir ein erfrischungsgetränk und sputet sich angesichts der unter den tisch gefallenen bestellung. ich bleibe gelassen, warte halt etwas länger, und fahr dann mit der leckeren last nachhause. allen schmeckt es bombe, wir sitzen gerade schmerbäuchig vor den letzten maki, da ruft das restaurant an - wo ich denn bliebe, und ob ich die bestellung denn noch abholen wolle? ich sag noch "wieso, die hab ich doch abgeh...", da fällt mir siedendheiß ein, wie das verlaufen war: ich hatte asiate A angerufen, dort hatte aber niemand abgenommen. also wollte ich gerade asiate B anklingeln (ziemlich genausogut), als der rückruf von A kam, wo ich dann auch meine bestellung abgab. irgendwie hatten sich aber nun die beiden restaurants in meinem kopf verhakt, so dass ich nach der angegebenen zeit bester dinge zu asiate B gefahren war, wo man verständlicherweise nichts von der bestellung wusste. hochroten kopfes (und pappsatt, wohlgemerkt) fuhr ich nun zu asiate A, um dort noch mal einen fürstlichen haufen sushi entgegenzunehmen, nicht ohne eine entsprechend fürstliche summe geldes dafür zu entrichten. bei asiate B anzurufen, um ihnen zu sagen, dass es mein fehler war und nicht ihrer, hab ich meinem angeknacksten selbstwertgefühl nicht mehr zugetraut, das mach ich nachher.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von tenno im Beitrag #33ich bleibe gelassen, warte halt etwas länger, und fahr dann mit der leckeren last nachhause.
Das ist der Punkt, der den Unterschied zwischen einer "Curb Your Enthusiasm"-Peinlichkeitsorgie und einer lustigen Geschichte mit ein bisschen Peinlichkeit macht. Und Sushi soll auch frittiert sehr gut schmecken.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
heute musste ich recht früh aufstehen, um den in den urlaub mitgekommenen sohn zum flughafen zu bringen, der muss nämlich früher wieder zuhause sein wg semesterbeginn. nach dem duschen creme ich mich noch mit der lotion ein, die ich ryanairs handgepäckbestimmungen zuliebe vor der reise in einer extra kleinen tube tube erworben habe, zusammen mit einer ebenso kleinen zahnpasta. an einer besonders empfindlichen körperstelle angekommen, merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. nun ratet.
Naja, die Tube meiner Zahnpasta und meines Rasierschaums sehen sich auch sehr ähnlich. Es ist schon erstaunlich, wie lange sich dann der Geschmack nach Rasierschaumpampe im Mund hält...