Denk Dir nichts. Die mir Angetraute amüsiert sich auch immer, wenn wir Samstags an der Tankstelle vorbeifahren und eine Reihe Autos (alle mit männlichen Fahrern) steht für die Lanzenwäsche an. Ich hingegen bin so harmlos, dass ich zuerst nicht verstanden habe, was sie da so amüsiert...
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #48... im Nachbarschaftsforum jemand eine Schwengelpumpe sucht, handbetrieben, und ich jetzt nicht an etwas für den Garten gedacht habe.
Erinnert mich an den früheren Kollegen, der nach seiner Prostataoperation jedem erzählte, wie er mithilfe einer Pumpe noch in der Lage ist, seine Holde zu beglücken. Danach musste ich mir die Ohren auswaschen und habe mir mit einem Vorschlaghammer den Schädel zertrümmert. Zweimal.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Gestern bei einem Konzert an der Bar bierkaufen: Preis meiner Erinnerung nach €5.50. Ich habe einen 5-Euro-Schein aber kein Fuchzgerl, nur eine 2-Euro-Münze, händige der Barkeeperin also 7 Euro aus, die daraufhin freudig überrascht schaut und das Geld einsteckt, statt erwartungsgemäß 1,50 zurückzugeben. Auf meinen Einwand „Ähh…?“ gibt sie mir die 2 Euro zurück. Ein Blick auf die Aushangtafel zeigt: Ein Bier kostet 5 Euro. Die Barkeeperin hatte mich für einen großzügigen Trinkgeldgeber gehalten. Fazit: Ich habe zwar 50 ct weniger gezahlt als erwartet, aber zum Preis, ein geistig verwirrter Knauserer zu sein.
Wenn sie sich so gefreut hat, wären mir das glaube ich die zwei Euro Wert gewesen. Und hätte dann später noch mal Bier bei ihr gekauft, dann aber ohne Trinkgeld.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Schämen ist übertrieben, aber wieder mal peinlich: Gestern nach dem Einchecken ins Hotel vor dem Aufzug festgestellt, dass ich nur eine Schlüsselkarte ohne die übliche Hülle mit der Zimmernummer bekommen habe. Und ich bin sehr schlecht im Zahlenmerken, war es 103 im 1. Stock oder 301 im 3.? Also Kugelschreiber aus dem Koffer gekramt, zurück zur Rezeption, nach der Zimmernummer gefragt und notiert. Wieder am Aufzug nehme ich den Koffer, es stellt sich raus, dass ich ihn nicht wieder zugemacht hatte, eine Bierflasche fällt raus, zerbricht glücklicherweise nicht, ich hechte hinterher, stürze dabei (Ich hatte noch keinen Tropfen Alkohol getrunken, nur eine Flugreise hinter mir), stehe ungelenk wieder auf und schaffe es schliesslich, die Flasche wieder einzupacken. Die Rezeptionistin, für die sich der Anblick einer aus Richtung Aufzug fliegenden Bierflasche und eines hinterherfliegenden Mannes bot, eilt herbei und fragt, ob sie helfen könne, lässt sich aber überzeugen, dass nichts passiert ist.
gestern abend fand ich beim sachen-die-ewig-im-auto-liegen-endlich-mal-rausholen (peinlich genug) einen gefalteten zettel in einer klarsichthülle unterm scheibenwischer vor. der amtliche ersteindruck täuschte nicht: es war der freundliche hinweis der örtlichen polizeistreife, dass es doch nach mehr als sechs monaten überfälligkeit allmählich an der zeit sei, endlich die HU neu machen zu lassen. irgendwie hab ich im kopf ein jahr übersprungen, ich dachte, die sei erst diesen sommer fällig.