Ja, es sind zehn. In etlichen Listen habe ich die interessante Beobachtung gemacht, dass das SZA Album entweder sehr weit oben auftaucht oder überhaupt nicht in der Liste vorkommt. Scheint wohl so ein Hate-it-or-love-it-Teil zu sein. Bei mir kam es z.B. überhaupt nicht an.
Zitat von Trondheim im Beitrag #6001 Tigers Jaw – spin
Ich dachte eben "Hat der noch alle beisammen?" .... , weil ich erst Tiger Crew gelesen habe.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich zähle bei mir 13 Überschneidungen mit gnathonemus, 10 mit Ninja Hagen, 10 mit victorward, 8 mit drosophila, 7 mit Quork, 3 mit Nachtkrabb, 3 mit Krautathaus und, ähm, 0 mit vynilla. Außerdem 10 mit pitchfork.
Zitat von Trondheim im Beitrag #673 mit Nachtkrabb
Puh, wir warn auch mal kompatibler. Solltest du mir deine Top50 mal auf einer 20stündigen Autofahrt, z.B. nach Nordfinnland, vorspielen, würde mir dennoch nicht fad. Immerhin hatte ich mal 14 weitere drin, aber die flogen aus verschiedenen Gründen raus.
Sonst hab ich auch immer die meisten Überschneidungen mit Gna, diesmal wird er (18) aber Ninja (16) und victorward (15) sind ihm knapp auf den Fersen. Quork(8), drosophila (8) Krautat (5), vinylla (1) Pitchfork (19) Wann und wie Vince Staples, Sampha und King Krule aus meiner Liste gerutscht sind, ist mir gerade nicht klar.
ich bin erfreut, zu sehen, dass jetzt doch auch mal noch jemand mit jonwayne ankommt. das hat mich schon etwas verwirrt, ich hab den bisher in sehr wenigen listen gesehen und war schon recht unsicher, ob ich mir das album vielleicht nur eingebildet hatte. dabei ist das so gut!
Zitat von drosophila im Beitrag #69ich bin erfreut, zu sehen, dass jetzt doch auch mal noch jemand mit jonwayne ankommt. das hat mich schon etwas verwirrt, ich hab den bisher in sehr wenigen listen gesehen und war schon recht unsicher, ob ich mir das album vielleicht nur eingebildet hatte. dabei ist das so gut!
Von der spex Redaktion wurde das Album jedenfalls auch beachtet
Zitat von Trondheim im Beitrag #673 mit Nachtkrabb
Puh, wir warn auch mal kompatibler.
Ja, das habe ich auch so in Erinnerung. King Krule ist bei mir übrigens auch ein Härtefall. Eigentlich müsste ich mir das Album noch schönhören und dann platzieren.
Es war mir eine Ehre. Ich verstehe übrigens auch nicht, wieso Rap Album 2 nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt. Am End ist das wohl doch eher was für Nerds.
Ich fürchte, der muss sich einfach bald mal einen neuen Trick ausdenken. 2 EPs und 2 Alben die durchaus ähnlich klingen bzw. immer experimenteller scheint für die Leute etwas zu viel zu sein und auch ein bisschen überfordernd.