Zitat von Krautathaus im Beitrag #55 Wieso du nun ein uraltes Faß mit Tolomoquinkolom aufmachst, an daß sich außer dir kaum jemand erinnert, bleibt dein Geheimnis.
Dann lüfte ich mein Geheimnis (das gar keines ist) doch gerne: meine Absicht war, dieses Fass eben nicht zu öffnen, denn ich schrub, diese seltsamen Diskussionen hatten wir (auch wenn es lange Jahre her ist) mehr als zur Genüge.
Zitat von Krautathaus im Beitrag #55Ich habe auch nicht geschrieben, daß Frauen mit Gitarre nichts zustande bringen, sondern daß Frau mit Gitarre über Beat noch lange nicht Country ist.
Nein mein Freund, das hast Du nicht. Du hast dich -im Gegenteil- so ausgedrückt: "aber nur weil ne Frau zum Beat ne Gitarre hält". Dies impliziert, daß die Frau grad mal ne Gitarre quasi umgehängt hat mit der Absicht zu zeigen "schaut mal, ich kann Gitarre".
Zitat von Krautathaus im Beitrag #55Werd jetzt nicht mehr Zeit aufwenden, denn anscheinend befriedigt es euch hier ne Menge YouTube Videos reingeklotzt zu sehen, die sich mehr und mehr dem Thema entfernen. Werd hier wieder reinsehen, wenn sich das ein bischen gebessert hat.
....dann sei bitte so lieb und teile "uns" mit, ab wann wir so langsam wieder anfangen, auf den rechten Weg zurückzukehren.
Zitat von Krautathaus im Beitrag #62Ne danke, für mich ist der Thread gestorben. Haut euch nur gegenseitig die Videos um die Ohren...genau deshalb seid ihr ja hier.
Mensch Herr Krautathaus....werd` doch mal etwas lockerer in den Hüften.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #58Was für Ladezeiten?
Ist die Infrastruktur im Osten doch nicht so schlecht? Ich dachte, da verfällt alles.
Ich bin mit dem Tablet im Internet und nicht über WLAN, da dauert es immer ein wenig, bis man erkennen kann, um welches Video es sich handelt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #64 Ich bin mit dem Tablet im Internet und nicht über WLAN, da dauert es immer ein wenig, bis man erkennen kann, um welches Video es sich handelt.
Solange keiner möchte, dass ich mir die Videos anschaue, ja.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Krautathaus im Beitrag #62 Haut euch nur gegenseitig die Videos um die Ohren...genau deshalb seid ihr ja hier.
Ganz bestimmt. NICHT.
edit: Ich hab eben mal spaßeshalber in die jpc - Countrycharts gelinst. Hossa. Nee sorry, Boss Hoss... und Angelo Kelly als meine persönlichen Highlights. Gegen Truck Stop sag ich nichts.
Von Justin Townes Earle gefällt mir ja folgendes Zitat sehr gut: "Als Hank Williams noch am Leben war, da war er der größte Pop-Star aller Zeiten. Als George Jones am Höhepunkt seiner Karriere war, war er der Pop-Star schlechthin in den USA und führte die Charts an. Heute hören die Menschen in der USA die schrecklichste Variante an Pop-Musik, die überhaupt vorstellbar ist.".
Das gibt er unter anderem im Film "Country Roads" der deutschen Regisseurin Marieke Schroeder zum Besten. Der Film ist durchaus empfehlenswert, zeigt er doch verschiedene Country Spielarten.
Nur um des Misters Blondinenfult etwas mit Substanz entgegen zu setzen:
Manch einer mag einwenden, dass das nichts mit Country zu tun hat, aber das haben die Blondinen ja auch nicht.
Für Freunde von Caroline Spence und Courtney Marie Andrews könnte auch Emily Scott Robinson was sein. Über Kickstarter hat sie ihr Album Traveling Mercies veröffentlicht. Sehr schön!!!
Zitat von TheMagneticField im Beitrag #74Für Freunde von Caroline Spence und Courtney Marie Andrews könnte auch Emily Scott Robinson was sein. Über Kickstarter hat sie ihr Album Traveling Mercies veröffentlicht. Sehr schön!!!
Oha. Das dürfte was für meinereiner sein. Ohne Schubladengedöns jetzt, aber mit Country hat das eher wenig zu tun. Ganz klassisch Singer-Songwriter oder auf deutsch: "Liedermacher(in)". Eine Frau, eine Gitarre, eine interessante Stimme....was brauchts mehr, um etwas später am Abend an der Grillhütte zu sitzen und bei einem letzten Bierchen zu lauschen(?)