Zitat von Lumich im Beitrag #315Nichts davon in meiner Musiksammlung. Bin zufrieden.
Ich bin mittlerweile zufrieden damit, recht breitgefächert zu sein. Liegt aber vermutlich daran, daß ich den ganzen Kram in meiner Kindheit mochte und im gesetzten Alter dann merkte, daß ich ihn eigentlich immer noch mag.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #319Ich bin mittlerweile zufrieden damit, recht breitgefächert zu sein. Liegt aber vermutlich daran, daß ich den ganzen Kram in meiner Kindheit mochte und im gesetzten Alter dann merkte, daß ich ihn eigentlich immer noch mag.
Für meine Wahrnehmung von 10 CC ist ausschließlich Krautathaus verantwortlich. Mir sind die Sachen von Godley & Creme aber lieber. Wie man des nennt ist mir, wie so oft, wurscht. So lange nicht „Indie“ draufsteht....
Ich weiß ja nicht, was manche an der für einen Narren gefressen haben, aber die kann ja wirklich gar nix. Das klingt wie eine Raumpflegerin, die beim Teppichsaugen versonnen vor sich hinsingt und ist ungefähr so charismatisch wie ein Stück Dachpappe. Bezeichnend, wenn sogar mir als bekennendem ABBA - Hasser das Original lieber ist:
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
och, so verkehrt finde ich das nicht. mir fehlen dafür die rezeptoren, die es mir ermöglichen würden, ernsthafte unterschiede zwischen den verschiedenen schimpfwortagglomerationen diverser gangsta-rapper auszumachen.
Find das Bruni Cover auch ganz gut. Wenn auch kaum jemand Agnetha das Wasser reichen kann, hätte mich eine Interpretation von Frida mal sehr interessiert. ABBA rules, period.
ABBA habe ich lange leidenschaftlich gehasst. Mittlerweile bin ich bei einem "meh" angelangt. "Knowing Me Knowing You", "Gimme Gimme Gimme" und "Voulez Vous" finde ich gut, alles andere brauche ich nicht.
Und von Frau Bruni finde ich nach wie vor "Quelqu'un m'a dit" ganz groß!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die Hits von Abba sind fast alle ausgezeichnet bis sehr gut bis genial (The Name Of The Game) -- Blenden wir mal großzügig Fernando/Chiquitita aus. Auf den Alben machen sich aber Filler breit. Deswegen ist man hier mit einer Best Of gut bedient
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #322Ich weiß ja nicht, was manche an der für einen Narren gefressen haben, aber die kann ja wirklich gar nix. Das klingt wie eine Raumpflegerin, die beim Teppichsaugen versonnen vor sich hinsingt und ist ungefähr so charismatisch wie ein Stück Dachpappe. Bezeichnend, wenn sogar mir als bekennendem ABBA - Hasser das Original lieber ist.
Och, ich finde das Bruni Cover auch sehr schön. Woran machst du das Nichtskönnen fest, daran, dass sie nicht losgrunzt wie ein Gorilla?
Hier zur Sicherheit noch ein schönes Beispiel ihres Nichtkönnens.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Bei mir persönlich - und da mag jetzt eine virtuelle Steinigung einsetzen - rangiert ABBA seit jeher noch vor den Beatles… Ich habe schon als Kind zusammen mit meiner Schwester per Mikro und Philips-Rekorder ABBA-Songs gecovert. ABBA sind für mich der Inbegriff einer großartigen Popband. Punkt.
Natürlich habe ich auch schwedische und deutschsprachige Agnetha-Alben/Songs…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)