Genau das würde ich machen, bevor du dich noch tagelang rumärgerst. Habe ich heute auch erst gemacht, nachdem eine geflashte ROM nicht so wollte wie ich. ;-) Nach einer halben Stunde war alles wieder gut.
es ist jetzt mal wieder eh zu spät, aber: wie kann man vermeiden, sich den ganze kram wieder zu fuß einrichten zu müssen? ich hab beim zurücksetzen "sichern/wiederherstellen" benutzt; es wurde aber so ziemlich gar nichts wiederhergestellt. jetzt darf ich mir wieder alles einzeln vom play store runterladen, und hin und herschieben. very unfair!
Du musstest dich doch mit deinem Google Konto anmelden, nach dem Reset. Dann wird gefragt, ob man wiederherstellen möchte und von welchem Gerät, da wählt man dann seins aus. Was hast du nochmal mal für ein Gerät?
ja, das ist auch passiert. allerdings hat danach nicht mehr viel stattgefunden - es sind ein paar apps re-installiert worden, die ich schon lange runtergeschmissen hatte, dann war ruhe. die hab ich erneut runtergeschmissen, und dann angefangen, aus dem playstore wieder alles runterzunudeln. natürlich kann ich mir auch meinen "schreibtisch" (oder wie immer man das bei android nennt) wieder neu einrichten. das tollste ist allerdings, dass nach drei verschobenen apps der gleiche fehler wie vorm reset auftritt, d.h., ich hätte mir die ganze aktion auch sparen können. warum mach ich sone nummer auch immer, wenn ich eigentlich arbeiten müsste?! (ach so, weil ich eigentlich immer arbeiten muss.)
wenn ich nicht wüsste, dass windows mobil offenbar genau so ein dreck ist, würde ich umsteigen. hat jemand nen tipp für mich (außer iphone und altem nokia)? läuft android auf samsung besser (bis sie explodieren)?
und der oberknaller ist, dass jetzt zahlreiche apps in meinem playstore-account einfach weg sind. schwups. ich versuch mich mal an alle zu erinnern, die ich noch hatte (zB meine bank-app, und die meines telefonanbieters). aber bestimmt fallen mir einige erst wieder ein, wenn ich sie unterwegs dringend brauche, und kein datenvolumen mehr habe. warum immer ich!? so eine unglaubliche scheißpisse!
ich will gar nicht damit anfangen, dass man seine whatsappnachrichten natürlich extra sichern muss, und mir deswegen jetzt zwei monate konversationen einschließlich einiger wichtiger kundendaten fehlen.
Zitat von tenno im Beitrag #35wenn ich nicht wüsste, dass windows mobil offenbar genau so ein dreck ist, würde ich umsteigen.
Wie kommst du da drauf? Das funktioniert super, ist aber im Moment eher tot, da es kaum noch neue Geräte gibt. Dadurch gibt es auch nicht alle Apps für WindowsPhone, z.B. Bank Apps, die auf einem Smartphone aber sowieso nichts zu suchen haben.
Zitathat jemand nen tipp für mich (außer iphone und altem nokia)? läuft android auf samsung besser (bis sie explodieren)?
meine bank app brauch ich zum TAN-generieren, sonst kann ich keine überweisungen mehr machen. ich hab zwei bekannte, die beide ihre win-phones nach einem reichlichen halben jahr weggeschmissen haben, weil nix mehr ging, und keiner ihnen erklären konnte, wie sie es wieder hinkriegen (ich natürlich auch nicht). allmählich hab ich das gefühl, als ob ich smartphone-verflucht bin. ich würde sofort wieder auf mein altes aufklapp-handy downgraden, wenn ich es mir nicht so wahnsinnig mühsam schiene, meinen bekannten- und kundenkreis kommunikationstechnisch so grundlegend umzugewöhnen (und wenn ich nicht diese scheiß-app für die scheiß-TANs brauchen würde). aber was mich der scheiß schon an zeit und nerven gekostet hat, ist die angeblichen vorteile echt nicht wert.
€: jetzt weigert sich gerade instagram, sich installieren zu lassen. na gut, es gibt schlimmeres. aber ich kriege angst.
Deine fehlenden Apps findest du im PlayStore. Geht auch mit PC/Mac. Im PlayStore finde ich alle Apps, die ich jemals installiert hatte oder noch installiert sind.
da stehen alle möglichen scheißapps, die ich vor jahren mal ausprobiert und gleich wieder gekickt habe. aber meine blau-app ist genauso weg wie die bankapp und die beiden einzigen spiele, die ich drauf hatte. und wer weiß, was noch.
Zitat von tenno im Beitrag #37ich will gar nicht damit anfangen, dass man seine whatsappnachrichten natürlich extra sichern muss, und mir deswegen jetzt zwei monate konversationen einschließlich einiger wichtiger kundendaten fehlen.
Das hilft dir zwar jetzt nicht mehr, aber das geht auch automatisch. Einstellungen->Chats->Chat-Backup. Dann bei GoogleDrive einstellen, wie man es gern hätte.