oh mann, mein handy nervt immer mehr. mittlerweile schmerzhaft langsam, wollen immer mehr apps gar nicht mehr starten und/oder hängen sich mittendrin auf. wenn ich sie lösche und neu installieren will, heißt es "nicht genug speicherplatz vorhanden". jetzt hab ich schon eine ganze latte von den mistdingern deinstalliert, und dazu nahezu sämtliche videos und andere speicherfresser rausgeschmissen, aber nix da - selbst nach mehreren neustarts will mein speicher nicht mehr über 140MB hinaus. heute früh, vor dem aufräumen, waren es noch 224MB.
jetzt würde ich das ding gerne resetten, aber für meinen verkackten mac gibt es keine verkackte software, die eine entsprechende verbindung zu meinem verkackten handy herstellen würde (HTC sensation XE), so dass ich irgendwas vorher sichern könnte. gna. hat irgendwer ne idee?
ich will meine apps + konfiguration sichern, damit ich sie nach dem reset wiederherstellen kann. adressen/kalender/sms werden schon von phonecopy gemanagt, das funktioniert auch recht gut. den link werde ich mal probieren, ich befürchte aber, dass es sich um eine ältere version vom HTC sync manager handelt, der bei mir schon seit geraumer zeit keine verbindung zum phone herstellen kann oder will, und auch vorher nicht viel mehr als ein beinamputiertes itunes war.
nö. ich hab einen haufen apps runtergeschmissen, was zunächst nix gebracht hat. immerhin durfte ich nach ein paar tagen dann doch die easyjet-app installieren, was mir im urlaub hoffentlich eine hilfe ist. aber irrwitzig langsam ist das ding dann doch immer wieder, und ich weiß nicht, wie ich abhilfe schaffen kann.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #10Meine Schwester hat mir einen Gutschein 15 Euro für den Google Store geschenkt ^^ Der erste, der sich meldet, kann ihn haben!
Ich habe jetzt seit über drei Jahren ein Android- Gerät und ich habe bisher 2,99€ für Apps gezahlt. Man kann gerne über Apple vs. Android diskutieren, aber spätestens dann, wenn es um die Auswahl an *guten* Apps geht hat Apple dermaßen gewonnen.
____________________________________________ Das rauscht gnadenlos und sehr modern an mir vorbei. (burnedcake, 24.03.2010)
Zitat von JulianLopez im Beitrag #12Ich habe jetzt seit über drei Jahren ein Android- Gerät und ich habe bisher 2,99€ für Apps gezahlt.
möglicherweise liegt das daran, dass die apps bei apple mehr kosten?
ich habe bislang nur wenig gefunden, das es bei google nicht gibt. und umgekehrt gibts das aber auch. mein limit sind eher der speicher und der prozessor meiner alten gurke.
Ich kenne den App- Store nicht mehr und weiß nicht, was dort inzwischen angeboten wird und ob sich das eben auch mit dem Play- Store deckt. Meine subjektive Meinung war aber, dass es für Apple deutlich weniger Müll gibt oder dieser eben nicht so weit nach oben gespült wird.
Vielleicht ist mein App- Kaufverhalten aber auch getrübt, weil ich alles habe, was ich brauche. Keine Ahnung.
____________________________________________ Das rauscht gnadenlos und sehr modern an mir vorbei. (burnedcake, 24.03.2010)