Am 5. Oktober kommt ein 6-Disc-Boxset von John Lennon‘s „Imagine“ heraus:
ZitatExplore and enjoy the IMAGINE album and the 1971 Ascot Sound Studios & Record Plant Sessions like you’ve never seen or heard them before.
Imagine – The Ultimate Collection (Box Set) • 133 tracks of High Definition, Studio Quality 96kHz/24bit audio in 5.1 Surround Sound, 4.0 Quadrasonic, Stereo & Mono on 2 Blu-Rays • 61 tracks of 44.1kHz/16bit audio in Stereo & Mono on 4 CDs • 120 page book
"2018 Edition. Re-recorded and re-mastered from original DAT tapes. Includes double-sided 12 posterand pressed on heavyweight collector’s edition vinyl"
Scheiss auf Schwergewichtssammlereditionsvinyl: EVERYTHING YOU DO IS A BALLOON!!!!!!!1!!!!
Die komplette EP ist natürlich knorke und die Soundqualität ist tatsächlich prächtig. Empfehlung!
Ein "Imagine" Reissue mit 133 Tracks? Hört man da auch wie Lennon furzt?
Ich freue mich auf den dritten Schwung der "Further Listening" Reissues der Pet Shop Boys kommenden Freitag. Auch wenn tracktechnisch noch mehr möglich gewesen wäre, aber allein schon die zugehörigen Booklets sind es wert.
Zitat von CobraBora im Beitrag #5Ein "Imagine" Reissue mit 133 Tracks? Hört man da auch wie Lennon furzt?
Schau dir die Titelliste an. Im Prinzip gibt es drei Mal das gleiche Album in unterschiedlichen Formaten und dazu noch etliche Songs in verschiedenen Takes. So ein Quatsch.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Es gab schonmal ein kleines Boxset mit Outtakes aus allen Lennon-Alben. Könnte also sein, dass dieses Boxset nicht viel „neues“ bietet. Allerdings habe ich den Film nur auf VHS, und vielleicht macht das Buch dazu was her… Mal sehen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Okay, ich bin grundsätzlich schon ein Freund von neuen, hochwertigen Abmischungen, gerne im Surround-Sound. Aber dann auch noch neue Surround-Mixes von Outtakes, Demos und alternativen Takes, um auch noch eine zweite Blu-Ray vollzubekommen?
Da finde ich dieses Box Set interessanter:
Soft Cell - Keychains & Snowstorms
CD1: THE PHONOGRAM 12″ HITS 1981-1984 CD2: THE PHONOGRAM B-SIDES 1981-1984 CD3: NEW EXTENDED & REWORKED MIXES CD4: RARITIES, ALTERNATIVE VERSIONS & CURIOS CD5: THE EARLY YEARS 1978-81 CD6: IN SESSION / REUNION / CRUELTY WITHOUT BEAUTY CD7: NON-STOP EUPHORIC DUBBING (CONTINUOUS MIX) & REMIXES CD8: LIVE IN LOS ANGELES ’83 – PART 1 CD9: LIVE IN LOS ANGELES ’83 PART 2 + PLUS OTHER LIVE RECORDINGS DVD: TV appearances, promos etc
Ich wollte schon lange mal einen Thread zu Reissues u.s.w. machen. Da hab ich die kommende Lennon-Box mal als Anlass genommen. Keine Ahnung, wie lohnend diese sein wird.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Auch bei diesem Thema schlägt die Inflation zu: "And Justice For All" gibts demnächst als 21-Disc-Superduper-Deluxe-Reissue. Es gibt zwar auch eine Edition mit drei CDs, aber da fehlt dann wieder einiges. Für Fans und Interessierte wird das eine schwierige Entscheidung werden.
ZitatDie ärzte veröffentlichen ihr bisheriges Gesamtwerk als aufwendiges Box-Set auf dem Label And More Bears*. Enthalten sind sämtliche Alben, Singles und B-Seiten sowie Songs aus der Entstehungsphase der Band, seltene und kuriose Lieder, bislang unveröffentlichte Demos und rare Studioaufnahmen, unter anderem auch das oft erwähnte und nie veröffentlichte englische Album.**
Neue und ausführliche Interviews der Band mit Anja Rützel und Christoph Dallach, sowie 11 exklusive Cover-Illustrationen und viele Fotos runden das Werk ab.
"Seitenhirsch" ist ab dem 16. November 2018 erhältlich, umfasst 33 CDs in elf Mediabooks im Sonderformat in einer Special Deluxe-Box und kostet 333 Euro***.
Und weil das nicht reicht.
ZitatDas gesamte bisher unveröffentlichte Bonus-Material aus dem Box-Set wird zudem im Frühjahr 2019 gesondert als "They've Given Me Schrott! – Die Outtakes" als Dreifach-CD- und Vierfach-Vinyl-Edition erscheinen – definitiv weder als Download noch zum Streamen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)