Zitat von CobraBora im Beitrag #23Vom White Album der Beatles kommt auch ein Deluxe-Reissue. Wahlsweise als 2LP, 4LP, 3CD oder 6CD+Blu-Ray. Da gibts einen neuen Stereo-Remix, die "Esher-Demos" und bei der Super-Deluxe dazu noch 50 "Alternative Takes" und ähnliches. Ich werde das wohl eher nicht brauchen, aber ich schätze schon dass das viele Freunde finden wird.
Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, in das Box-Set vom White Album reinzuhören. Genauer gesagt, habe ich den neuen Mix des Albums gehört, abzüglich Obla-di Obla-da und Don't pass me by - die einzigen beiden Beatles-Songs, die ich wirklich überhaupt nicht mag. Ähnlich wie bei der Sgt. Pepper-Box ist auch dieser neue Mix (kein Remaster, ein neuer Mix!) nichts für Puristen. Es macht mich an der Stelle sehr glücklich, dass ich kein Purist bin, und diese neuen Mixe geniessen kann. Klar ist der Kontrast zu vorher bei Sgt. Pepper deutlich größer, weil selbst die aufwändigeren Stücke des White Albums nicht so opulent orchestriert sind wie das Sgt. Pepper-Album. Für mein Empfinden nähert sich der Mix zeitgenössischen Hörgewohnheiten an (breiteres Frequenzspektrum, etwas mehr Punch), ohne den ursprünglichen ursprünglichen Charakter des Albums dabei zu verraten. Ein besonderer Genuss für mich ist der Bass-Sound. Die nächsten Tage lese ich das beigefügte Buch.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Im Mai veröffentlicht Mute Records ein Box-Set mit Coverversionen von John Cages "4:33" von mehr als 50 labeleigenen Künstlern. Den Anfang machen schon mal Laibach.
Zitat von CobraBora im Beitrag #39Im Mai veröffentlicht Mute Records ein Box-Set mit Coverversionen von John Cages "4:33" von mehr als 50 labeleigenen Künstlern. Den Anfang machen schon mal Laibach.
Zitat von CobraBora im Beitrag #39Im Mai veröffentlicht Mute Records ein Box-Set mit Coverversionen von John Cages "4:33" von mehr als 50 labeleigenen Künstlern. Den Anfang machen schon mal Laibach.
Tja, bin ja mal gespannt was da raus kommt. Das Laibach Video ist schon toll gemacht. Aber sowas sieht man sich halt genau einmal an
Vom Anhören ganz zu schweigen. Vor ein paar Jahren gab es schon mal eine EP mit diversen Coverversionen (u.a. einem Orbital-Remix), damals für einen guten Zweck. Damit war für mich der Witz eigentlich auserzählt, aber vielleicht fällt den Mute-Leuten ja noch was interessantes ein.