Erneut haben die Wählerinnen und Wähler den Auftrag nicht verstanden, auch wenn der Grund für das schlechte Abschneiden hauptsächlich im Ergebnis zu suchen ist.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Solange es nicht der Dobrindt ist... Aber der steht ohnehin nicht zur Frage. Neben der durchaus nicht unsympathischen Ilse gibt es auch ein paar Altgediente, die ich mir da vorstellen könnte. Ich würde da nicht mal den Spänle ganz ausschließen. Und zur Not machts halt der Scheuer.
ZitatItaliens rechtspopulistischer Innenminister Matteo Salvini sieht mit der Bayern-Wahl das "alte System" in Europa abgewählt. "In Bayern hat der Wandel gewonnen und die Europäische Union hat verloren", erklärte der Vize-Premier und Chef der rechten Lega am Sonntagabend. Es sei eine "historische Niederlage für die Christdemokraten und Sozialisten, während das erste Mal die Freunde der AfD in das regionale Parlament einziehen", so Salvini. "Arrivederci Merkel, Schultz und Juncker." (tagesschau.de)
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ZitatDer schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat der CSU nach dem Debakel bei der Bayern-Wahl personelle Konsequenzen nahegelegt. "Die CSU muss insgesamt über ihre Führung nachdenken", sagte er dem "Handelsblatt". Es sei "bitter", in so wenigen Jahren so viel Vertrauen zu verspielen. Das zeige, "dass da schon einiges schiefgelaufen sein muss bei führenden Personen". CSU-Chef Horst Seehofer und der Landesgruppenvorsitzende Alexander Dobrindt "sind beide mit dafür verantwortlich, was in Berlin passiert ist", fügte er mit Blick auf die Schwierigkeiten in der Großen Koalition hinzu. (tagesschau.de)
ZitatItaliens rechtspopulistischer Innenminister Matteo Salvini sieht mit der Bayern-Wahl das "alte System" in Europa abgewählt. "In Bayern hat der Wandel gewonnen und die Europäische Union hat verloren", erklärte der Vize-Premier und Chef der rechten Lega am Sonntagabend. Es sei eine "historische Niederlage für die Christdemokraten und Sozialisten, während das erste Mal die Freunde der AfD in das regionale Parlament einziehen", so Salvini. "Arrivederci Merkel, Schultz und Juncker." (tagesschau.de)
Ach, was ein Schmarrn, ganz ehrlich. Natürlich hat die AfD gewonnen, aber sie ist viertstärkste Kraft. Das ist keine Revolution. 90% haben doch demnach das alte System von CSU, Grünen, FW, SPD und FDP gewählt. (zum Glück)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
In Italien hat seit Kriegsende keine Regierung eine vollständige Legislaturperiode geschafft. Ich glaube nicht, dass Savini der erste sein wird. Insofern ist sein Kommentar nochmal so skurril.
Man kann sich natürlich über seine Nachbarn freuen, aber das heißt ja auch, dass anderswo die Leute umso schlimmer gewählt haben. An den totgesagten rechts-/links-Blocks hat sich gegenüber 2013 übrigens wenig geändert, ein leichter Rechtsdrift: (CSU+FW+AfD+FDP+BP+ÖDP) + 3,3 (Grüne+SPD+Linke+PIRATEN+Die PARTEI+mut) -1,8 (Sonstige) -1,6
Ich hab heute einen Kommentar von dem Soziologen Armin Nassehi gehört, der meinte, dass es unter den bayrischen Wählern gar keinen Links- oder Rechtsruck gegeben hätte, sich dafür aber die Parteien verschoben hätten. Kann man hier noch sehen - sehr interessant!
Zitat von Lumich im Beitrag #82In Italien hat seit Kriegsende keine Regierung eine vollständige Legislaturperiode geschafft. Ich glaube nicht, dass Savini der erste sein wird. Insofern ist sein Kommentar nochmal so skurril.
Rekordhalter meines Wissens immer noch Berlusconi.
Zu Salvini kann ich sogar eine Brücke zur Musik schlagen, ja, er war auf dem Südtiroler Spatzenfest. Eklig wie die populistische Suppe von Süden UND Norden (siehe Strache von der FPÖ) unsere "Lokalmatadore" stärken will... und die Leut prosten auch noch zu ... https://diepresse.com/home/ausland/ausse...uftritt-mit-den
"Das Dumme bei Internet-Zitaten ist, man weiß nie, ob sie wahr sind oder nicht." Leonardo da Vinci lastfm - booklikes